16.06.2007, 01:01
Moin...
Es sind eh die hellsten ihrer Bauart (5mm), und wenn die nicht reichen, dürfte ein Umbau auf LEDs wahrscheinlich etwas aufwendiger werden, wenn auch nicht unmöglich.
Aber den werde ich mir dann nicht antun.
Im übrigen werde ich's so anfertigen, dass die originale Lämpchenaufnahme jederzeit sofort wieder eingesetzt werden kann.
Denn: Die Leuchten haben ihr E-Prüfzeichen nur in Verbindung mit den dafür vorgesehenen Lämpchen.
Merke: LEDs in unseren Bremsleuchten natürlich nur zu Show- und Demonstrationszwecken!
Gruss, H
lli
- Ich wüsste nicht, dass es etwas Fertiges für unsere 3. Bremsleuchte gäbe. Wie für so vieles nicht an unserem Cab.
- Warum müssten es denn unbedingt weisse sein? Vielleicht nicht gerade grüne.... aber wie wär's z.B. mit roten?!
Viel wichtiger wäre doch die Frage: "Wie hell müssen die sein und welchen Abstrahlwinkel sollten sie haben?"
- Ich hab's (noch) nicht gemacht, aber es ist konstruktiv schon fertig - im Kopf.
Und das benötigte Material liegt auch schon bereit.
Es sind eh die hellsten ihrer Bauart (5mm), und wenn die nicht reichen, dürfte ein Umbau auf LEDs wahrscheinlich etwas aufwendiger werden, wenn auch nicht unmöglich.
Aber den werde ich mir dann nicht antun.
Im übrigen werde ich's so anfertigen, dass die originale Lämpchenaufnahme jederzeit sofort wieder eingesetzt werden kann.
Denn: Die Leuchten haben ihr E-Prüfzeichen nur in Verbindung mit den dafür vorgesehenen Lämpchen.
Merke: LEDs in unseren Bremsleuchten natürlich nur zu Show- und Demonstrationszwecken!
Gruss, H