20.08.2007, 08:09
also wie alt ein Reifen ist interessiert den TÜV imho nicht, nur der Zustand des Reifens muss passen. Wir haben mal unseren "Garagen-Oldtimer" zum TÜV, der hatte 20 Jahre alte Reifen drauf !!! Alles kein Problem gewesen. Und bevor hier nun eine Belehrung bezüglich Sicherheit etc. kommt: Das Auto hat V-Max. ca. 110 und wird niemals V-Max gefahren ;-)
btw. hatte an meinem Avant auch schon mal nen einzelnen Z-Reifen drauf, da der Händler eben nur noch den da hatte und ich einen nagelneuen H-Reservereifen abfahren wollte. Gab nix zu beanstanden. Ist allerdings nen Quattro, aber ich denke der Abrieb ist ja der Gleiche, egal ob Z oder H, betrifft ja nur die Flankenverstärkung, oder ?
btw. hatte an meinem Avant auch schon mal nen einzelnen Z-Reifen drauf, da der Händler eben nur noch den da hatte und ich einen nagelneuen H-Reservereifen abfahren wollte. Gab nix zu beanstanden. Ist allerdings nen Quattro, aber ich denke der Abrieb ist ja der Gleiche, egal ob Z oder H, betrifft ja nur die Flankenverstärkung, oder ?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand