04.08.2010, 08:35
Hast du auch die Stabibuchsen kontrolliert?
Rappeln, schlag Geräusche beim fahren!?
|
04.08.2010, 08:35
Hast du auch die Stabibuchsen kontrolliert?
04.08.2010, 10:59
Owe die sind neu ok Motor lagerung erscheint mir recht plausibel. bei 220tkm und es ist nur bei stärkeren unebenheiten wenn ich so ganz normal nen bischen durchgeschüttelt werde höre ich nichts. werde ich heute überprüfen und dann mal bescheid geben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben Fahrzeug: 96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio: Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
04.08.2010, 12:05
Hallo,
ich habe auch so ein rappeln bei unebener Straße. Domlager , Querlenker und Stabistangen vorne gewechselt. Hört sich an als wenn es die Domlager sind, sind aber doch neu. Geräusch kommt von vorne rechts. LG Markus
04.08.2010, 14:37
(04.08.2010, 10:59)Vibesy schrieb: Owe die sind neu ok Motor lagerung erscheint mir recht plausibel. bei 220tkm und es ist nur bei stärkeren unebenheiten wenn ich so ganz normal nen bischen durchgeschüttelt werde höre ich nichts. werde ich heute überprüfen und dann mal bescheid geben Geht hier ja auch nicht in erster Linie um dich, du Vogel
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic 23568 Lübeck Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..) 1.8t
Hallo.
Ich denke ich mach erst mal die Stoßdämpfer neu, die sind sicher schon müde nach 140 TKM. Motor Lager hören sich auch gut an, hoffe kann man einfach wechseln? Motor leicht anheben mit Kette dann ersetzen?
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.
Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
19.03.2011, 18:28
Hi @all
Habe vor ca. 6 TKM meine H&R Cup Fahrwerk reingemacht. Seitdem habe ich hinten links iwie so ein schlagendes Geräusch bei unebener Strasse *fluch*. Es klingt iwie ganz komisch, als ob z.B. die hinteren Stoßdämpfer im Dachkasten nicht richtig fest wären, aber wenn ich das Fahrzeug runter drücke und schau ob sich die Gewindestange bewegt, seh ich nichts und denk das sie somit ja fest sein müsste Ich hoff das ich auch die beiliegende Buchsen bei dem H&R Cup Fahrwerk richtig eingesetzt habe. Iwie war dazu keine Einbauanleitung dabei, aber ich habe hier in einem anderen Thread schon gelesen das sie beim cabrio auf jedenfall rein kommen. Ich dreh langsam durch !! Kann einfach nichts finden an was das liegen könnte Vllt hatte ja jemand von euch auch schon mal dieses Problem. MFG Michael
20.03.2011, 02:04
Ich hatte auch so ein Knacken, allerdings direkt nach dem Stoßdämpferwechsel. Naja, beim 3. Werkstattbesuch wurde dann festgestellt, das eine der Stoßdämpferpatronen nicht richtig gesessen hat. Also Federbein nochmal auseinander, Patrone richtig eingesetzt und die Geräusche waren weg.
Beste Grüße,
Thomas
20.03.2011, 08:04
Hmmm.....Ok, dann werd ich mal hinten links nochmal alles auseinander nehmen is ja schnell geschehen
Bin echt am verzweifeln !! Naja, vllt wissen ja no ein paar Leut hier was es sein könnte. MFG Michael
20.03.2011, 11:14
Hatte das selbe Problem nach Umrüstung auf Sportfahrwerk.
Lag daran das die Hülsen/Buchsen von der Werkstatt falsch eingesetzt wurden. Ich denk mal das wir vom selben reden Das du nichts siehst wenn de mit der Hand runter drückst kann schon sein, immerhin wirken da ganz andere Kräfte beim Fahren. Gruß Jürgen
20.03.2011, 11:34
Hey JJ
Ja genau, das kann gut sein ABER hat jemand ein Bild wie man die Hülsen richtig einsetzt? Es war leider keine Anleitung beim Fahrwerk dabei Bin echt scho am überlegen ob ich die Dinger gleich heut noch wieder ausbau und nachschau, aber dazu bräucht ich die richtige Reihenfolge für den Einau der Hülsen....langsam nervt das Krachen richtig *fluch* Hat da keiner ne Anleitung bzw ein Bild? Wenn ich mich richtig erinneren kann waren es 2 Hülsen... Gruß Michael |
|