Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Ähhmmmm...
Wenn ich mich recht entsinne funktioniert die Notöffnung nur 1 mal! Danach mußt du jetzt aber diese Stange wieder einhängen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
Ja, habe ich gemacht, stand ja im Forum... aber danke
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Nachts im Schlafanzug und in Addiletten???
Net Schlecht! Respekt
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hi,
betreffend den Absenken der Scheiben, die Kontaktschlater im Scheibenrahmen prüfen.
Da sich nichts beim Betätigen der Entriegelung passiert, tippe ich auf einen defekten Heckklappenstellmotor. Kabelbäume sind ja schon erneuert.
Evtl. ist auch nur das Gestänge zum HKSM ausgehängt.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
0 Danke aus 0 posts
Wie prüfe ich denn die Kontaktschalter und wos sitzen die genau? Gibt es dazu irgendwo im Forum schon eine Beschreibung, gar mit Foto?
Gruß
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Musst die Sonnenblenden abbauen und die Verkleidung entfernen. Dann kannst du sie schon sehen. Bei mir waren mal die Kontakte etwas anoxidiert. Also gab es ein kleines Kontaktproblem. Hatte dann den Schalter einige Male mit der Hand geschalten und dann ging es wieder.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
0 Danke aus 0 posts
Hm. Heute morgen nun noch eine kleine Bonus-Frustration: Wollte zur Arbeit fahren, leider war die Batterie leer. Langsam reicht's mir mit Elektrik Problemen. Versuche dann mal die Sonnenblende auszubauen. Warum die Batterie nun leer ist versteh ich allerdings nicht so ganz
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus...
Wie berichtet habe ich die Kabelbäume im Kofferraum getauscht. Die Sicherungen im Motorraum gesichtet, sehen auch alle in Ordnung aus. Weiterhin habe ich nun den Mikroschalter im Scheibenrahmen frei gelegt. Es gibt doch nur einen Schalter dort, unter der linken Sonnenblende, oder? Dort wo die rechte Kralle des Verdecks in die Aufnahme kommt ist kein Schalter? Bei mir jedenfalls nicht...
Der LInke sieht von aussen betrachtet auch gut aus. Im geschlossenen Zustand biegt die Kralle des Dachs diese kleine "Feder" auf den Schalter, entriegelt man das Dach geht diese nach unten und es klickt. Spricht doch für eine (mechanische) Funktionstüchtigkeit. Ich habe hier im Forum auch schon etwas von oxidierten Kontakten gelesen. Muss ich dafür den SChalter aus dem Scheibenrahmen ganz ausbauen und noch irgendwie zerlegen? Wie gesagt, bin soweit dass ich die SOnnenblenden und Verkleidungen ab hab und sehen kann was passiert wenn man das Dach öffnet und auch den mikroschalter drücken kann wenn das Dach offen ist.
Habe auch festgestellt, dass der zentrale Fensterheberschalter doch funktioniert, sowohl zum Öffnen als auch schließen der Fenster, man muss nur einen bestimmten Winkel bzw. Druckpunkt erwischen aber dann gehts.
Was kann es denn noch sein, weshalb die Fenster nicht runter gehen wenn ich das Dach entriegel und dass der Verdeckkasten nichts tut und Kofferraum ZV nicht geht? Kann auch leider den Notschlüssel für den Verdeckkasten nicht finden (soll laut Handbuch ja im Handschuhfach sein). Alles plöt
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
sieht nach einem vielfältigen Problem aus....da wirst Du noch einiges checken müssen
meine Tips:
1. Schalter zentrale Fensterheber ausbauen und reparieren/ersetzen
2. Relais der zentralen Fensterhebersteuerung checken auf kalte od. gebrochene Lötstellen
Dieses sitzt unter dem Lenkrad, dazu die Ablage-Verkleidung abschrauben. Ist das große Relais, etwa Größe einer Zigarettenschachtel
3. evtl. Korrosion am Entriegelknopf in der Tür
hier einfach mal den Knopf vorsichtig rausfummeln und Kontakte prüfen
(Knopf hätte ich noch nen nagelneuen über....)
Leere Batterie kann sehr sehr viele Gründe haben...bei mir wars der Beleuchtungskontakt in der Tür der weggegammelt war in Zusammenarbeit mit der Alarmanlage.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
|