irgendwie spinnt die suchfunktion des boards. ich wusste, dass dieser beitrag existiert, konnte ihn aber nur durch blättern finden. die suche nach den wörtern "tacho" oder "zurückdrehen", welche nachweislich bereits im titel dieses threads vorkommen, brachte ein 0 ergebnis.
ich bin nun auch dran mit tacho tauschen. mein bisheriger war schon beim kauf manipuliert und einige zerkratzte zahlen wurden aufs grausligste mit einem dicken klecks tipp-ex oder ähnlichem restauriert.
habe mir nun einen gebrauchten tacho 8A0 190 besorgt und möchte dessen kilometerstand vor dem einbau auf den bisher in meinem tacho angezeigten ändern.
den "neuen" tacho habe ich vor mir. ich sehe die welle, die durch die räder der gesamtkilometeranzeige führt. und ich sehe auf beiden seiten der zahlenrädchen auf der welle 2 fest aufgebrachte scheibchen, die sicherlich auch das herausziehen verhindern sollen.
frage1: klappt das anpassen wie oben beschrieben (herausziehen der welle nach einer seite) bei tachos meines typ?
frage2: nach welcher seite lässt sich die welle ggf herausziehen?
oder frage3: wie geht das sonst?
zur verdeutlichung hier noch ein foto
ich wäre für den entscheidenden tip sehr dankbar
Rickster
PS: audi verbaut scheinbar tachos von mitsubishi. zumindest prangt auf der einen seite ein mitsubishi logo und der text "Mitsubishi Metal Corp". da fahre ich also schon wieder einen japaner <_<