Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992+1997
Hubraum (CCM): 2,3+2,6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Ich habe bei meinem neuen Cabrio folgendes Problem .
Wenn ich im Lehrlauf laufen lasse baut er schnell druck auf , nach circa einer Minute drückt er schon Kühlwasser raus . Die Heizung wird nicht wirklich warm . Kühlwasser wird dagegen ziemlich warm.
Wenn ich im stand , ihn auf circa 3000 umdrehung halte ist wiederum alles in Ordnung druck wird sofort wieder abgebaut . Kein Kühlwasser verlust , Heizung wird warm und die Temperatur sinkt wieder.
Auch während der fahrt keine Probleme hab ihn aus circa 450 km Entfernung gehohlt .
Habe jetzt schon nen neuen Behälter montiert + neuen deckel . Die Lüfter springen an und der Thermostat Arbeitet auch .An dem oberen dünnen schlauch kommt im Leerlauf kaum Wasser durch erst bei erhöhter Drehzahl . Ist das normal so?
Hatte schon jemend so ein Problem oder hat Tipps für mich ?
Wäre für jede Hilfe dankbar .
Lieben Gruss an die Cabrio gemeinde
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi,
hatte der Wagen schonmal ein Problem mit der ZKD? Warum hast du den ganzen Ausgleichsbehälter getauscht?
Ich würde mal das Thermostat und das Kühlsystem mal prüfen. Evtl. sind die Schläuche von Ölschlamm dicht, der sich durch eine defekte ZKD dort festgesetzt hat. Das Problem hatte ich mal beim TDI.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
0 Danke aus 0 posts
Ich habe den kompletten Behälter gewechselt weil man den Wasserstand nur noch erahnen konnte war total braun . Und der Deckel war auch nicht orginal .
Ich habe ja heut das Kühlwasser abgelassen es war schon ziemlich braun aber kein schlamm . Entlüftet habe ich auch ordentlich aber das Problem war vorher ja auch schon .
Thermostat Arbeitet also erst kleiner Kreislauf später grosser Kreislauf.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Wenn ich im Lehrlauf laufen lasse baut er schnell druck auf , nach circa einer Minute drückt er schon Kühlwasser raus . Die Heizung wird nicht wirklich warm . Kühlwasser wird dagegen ziemlich warm.
Wenn ich im stand , ihn auf circa 3000 umdrehung halte ist wiederum alles in Ordnung druck wird sofort wieder abgebaut .
Ich behaupte mal, Du hast zu wenig Kühlwasser im Kreislauf. Wenn die Temperatur (Kühlwasseranzeige) rauf geht, aber die Heizung (trotz Geblöäse) nicht warm wird, dann ist so wenig Wasser im Kreislauf, dass sogar die Wasserpumpe "Trocken" läuft.
Hörst Du den Motor gluckern?
Gruß Axel
0 Danke aus 0 posts
Ne so ein gluckern kann ich nicht höhren , nur das im Leerlauf durch den dünnen schlauch im Leerlauf zeitweise kein Wasser läuft oder nur wenig . Wenn ich die Entlüftungsschraube aufdrehe kommt auch Kühlwasser raus .
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Der V6 ust echt zickig beim Entlüften. Hast Du auch am Wasserrohr zwischen den beiden Bänken entlüftet?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Also ich denk das wein Wasserpumpe defekt ist! das Schaufelrad ist nur drauf gepresst vll hat sich das gelöst
mfg
Dennis
0 Danke aus 0 posts
Das hab ich auch schon vermutet . Ist das viel Arbeit wie lange braucht ein geübter schrauber die Wasserpumpe zu wechseln ? Läuft der Zahnriemen über die Wasserpumpe ?
Aber warum baut er dann so schnell druck auf ?
Wäre wohl das erste was ich wechsel .
Gruss und vielen dank schon mal für die bisherigen antworten