10.08.2015, 21:39
Hallo,
seit einiger Zeit spinnt mein Fensterheber an der Fahrerseite bzw die ganze Schalteinheit.
Manchmal nach dem einsteigen bzw Tür auf und zu machen lässt sich das Fenster an der Fahrertüre nicht mehr betätigen.
weder über die Taste in der Türe noch über die Zentrale Taste in der Mittelkonsole.
Die anderen Drei Fenster gehen über die Zentraltaste.
Diese lass sich allerdings auch nicht von den Schalter in der Fahrertüre betätigen.
Wie wenn die Stromversorgung in der Türe fehlt zur Ansteuerung.
Ganz sporadisch unktioniert es irgendwann mal wieder wenn die Türe auf und zu gemacht wird.
Darauf hin hab ich mir Kabel an der Durchführung angeschaut.
Also Türverkleidung runter, Ablagefach unter dem Amaturenbrett raus und alle Kabel angeschaut.
Konnte aber keine Bruchstelle oder ähnliches entdecken.
Hatte jemand schon ähnliches Problem?
Ist hier bekannt das und wo es Probleme mit dem Kabelstrang gibt?
Oder irgend einer Steckverbindung?
Welche Kabel sind hier zentral die die Schalter mit Spannung versorgen? in der Fahrertüre.
Eventuell ein Schlatplan wäre hilfreich.
Danke euch schonmal
seit einiger Zeit spinnt mein Fensterheber an der Fahrerseite bzw die ganze Schalteinheit.
Manchmal nach dem einsteigen bzw Tür auf und zu machen lässt sich das Fenster an der Fahrertüre nicht mehr betätigen.
weder über die Taste in der Türe noch über die Zentrale Taste in der Mittelkonsole.
Die anderen Drei Fenster gehen über die Zentraltaste.
Diese lass sich allerdings auch nicht von den Schalter in der Fahrertüre betätigen.
Wie wenn die Stromversorgung in der Türe fehlt zur Ansteuerung.
Ganz sporadisch unktioniert es irgendwann mal wieder wenn die Türe auf und zu gemacht wird.
Darauf hin hab ich mir Kabel an der Durchführung angeschaut.
Also Türverkleidung runter, Ablagefach unter dem Amaturenbrett raus und alle Kabel angeschaut.
Konnte aber keine Bruchstelle oder ähnliches entdecken.
Hatte jemand schon ähnliches Problem?
Ist hier bekannt das und wo es Probleme mit dem Kabelstrang gibt?
Oder irgend einer Steckverbindung?
Welche Kabel sind hier zentral die die Schalter mit Spannung versorgen? in der Fahrertüre.
Eventuell ein Schlatplan wäre hilfreich.
Danke euch schonmal
Gruß Frankyy