Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4.98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
34 Danke aus 29 posts
hab mal neue gekauft. Kosten nicht die Welt und sehen besser aus auf edlem Fahrzeug.
Die kleine Stelle an einer Verdeckfalte , kann das jemand nähen oder welche Abhilfe gibt es?
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
48 Danke aus 42 posts
Die Stelle im Verdeck kann dir jeder Autosattller in deiner Nähe reparieren.
Entweder näht er das nach oder ein Flicken wird aufgeklebt.
Gruss
1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
51 Danke aus 44 posts
(03.01.2016, 14:54)Maveric schrieb: Hi,
mit einer Heißluftpistole oder dem guten alten Backofen lässt sich so einiges bewerkstelligen. Wenn man auf die Temperatur achtet und den Kunststoff nicht zum schmelzen bringt sollte es funktionieren, das Glas vom gehäuse zu trennen. Wir haben das jedenfalls schon erfolgreich geschafft wenn ich mich recht entsinne, oder Ralph?
Hi,
hat bei meinen Facelift-Neblern (also die von Porsche) nicht geklappt. Meine Vermutung ist, dass über die Jahre da unterschiediche Kleber verwendet wurden, die bei unterschieldichen Temperaturen erweichen. Vielleicht unterscheiden sich auch die eckigen Audi-Nebler von den abgerundeten Porsche-Neblern. Bei mir war bei 120° C in unserem Laborofen dann Schluss, Kleber war immer noch bombenfest und mir wurde langsam bange um das Kunststoffgehäuse. Ganz angesehen davon, dass mit Hitzeschutzhandschuhen auch schlecht arbeiten ist.
Die Methode, die zum Erfolg geführt hat: Nebler handfest in Schraubstock eingespannt und dann mit Trennschleifer an der Glaskante ein wenig reinschneiden: Glas wird lokal sehr heiss, schmilzt, Trennschleifer weg, Glas zerspringt durch Temperaturschock, Gehäuse bleibt ganz. Das ganze rundherum ein paar Mal und man kann das Glas dann Stück für Stück rauspoppeln, den Kleber entfernen uns dann nach Renovierung Innenleben das neue Glas wieder einkleben.
HTH
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
51 Danke aus 44 posts
Hi,
wenn Du die eckigen von Audi hast, dann ist es denn Aufwand wohl nicht wert. Vorrausgesetzt, die Ersatzleuchten haben ihrerseits keinen Gelbstich.
Bei den abgerundeten schon eher; die sind lächerlich teuer. AFAIK > 300 €. Porsche-Preise halt.
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Baujahr: 08/97
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
18 Danke aus 18 posts
Ich habe mir neue eckige gekauft. Den Aufwand mach ich mir nicht bei dem Preis. Besonders wenn ein Glas defekt gehen sollte.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüße coupe110
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus
Multitronic Reparatur und Ölwechsel