Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
130 Danke aus 110 posts
Hallo Armin,
Ich finde es mittlerweile schade, das du für jedes Problem ein neues Thema öffnest. Sei es das KI oder die anderen Themen. Sicherlich ist es etwas schwierig mal etwas nachzulesen. Aber die Suchfunktion ist recht einfach zu bedienen.
Auch dieses Thema von Dir ist mehrfach behandelt worden. Ich könnte es Dir jetzt einfach machen und gleich hier schreiben. Aber ich möchte auf den Lerneffekt abzielen.
Schau mal bitte unter Fensterheberschalter demontieren und unter kalte Lötstellen Steuergerät.
Sei mir bitte nicht böse, das das vielleicht etwas schroff rüberkommt. Aber diese Mentalität können die alten Hasen hier seit einiger Zeit hier beobachten. Allerdings helfen wir auch den Neuankömmlingen gerne weiter.
Solltest du in meiner Gegend mal unterwegs sein, helfe ich Dir gerne weiter. Ist Ehrensache. Du kennst mich ja.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
Baujahr: 2000 (Y)
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
29 Danke aus 22 posts
Hallo!
Der EFH-Zentralschalter ist im Prinzip genauso aufgebaut, wie die anderen Fensterhebertaster.
Man kann ihn auch zerlegen (Taste oben aushebeln und die vier Nasen unten wegdrücken) und ggf. reinigen, bzw. die Kontakte schleifen.
Gruß,
Lexi
Baujahr: 5/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: Aah
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
Hi Tux. Du scheinst mich versehentlich ignoriert zu haben. Kann dir nicht per PN antworten.
Gruß