24.04.2016, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016, 10:07 von Tux.
Bearbeitungsgrund: angepasst
)
Hallo
da ich in der FAQ nix eintragen kann usw ..
und zwar geht es um den Eintrag: Fensterheber (FH) - Schalter Beleuchtung und Funktionspruefung
der Beitrag ist 'eigentlich' richtig .. aber .. es gibt einen kleinen unterschied mit dem Zentralschalter!
und zwar ist beim Zentralschalter BJ 93, mein Cabrio.
(hab leider gerade keinen Schalter vor mir)
aber da ist der Kontakt 4 (Masse)
und die zwei Kontakte gegenüber haben (+12V) (fürs heben und senken)
und der 'eine' äußere Kontakt hat auch +12V
Beleuchtung vom Schalter mit LED geht nicht da falsche Polung. (zum normalen FH)
Funktionsprüfung:
Könnte das mal bitte einer Nachprüfen/Messen und dann gegebenenfalls in der FAQ noch ergänzen.
da ich in der FAQ nix eintragen kann usw ..
und zwar geht es um den Eintrag: Fensterheber (FH) - Schalter Beleuchtung und Funktionspruefung
der Beitrag ist 'eigentlich' richtig .. aber .. es gibt einen kleinen unterschied mit dem Zentralschalter!
und zwar ist beim Zentralschalter BJ 93, mein Cabrio.
(hab leider gerade keinen Schalter vor mir)
aber da ist der Kontakt 4 (Masse)
und die zwei Kontakte gegenüber haben (+12V) (fürs heben und senken)
und der 'eine' äußere Kontakt hat auch +12V
Beleuchtung vom Schalter mit LED geht nicht da falsche Polung. (zum normalen FH)
Funktionsprüfung:
- An allen Schaltern muss am Kontak 4 12V anliegen
- An allen Schaltern muss am Kontakt 3 & 5 Masse anliegen (Ohmisch messen)
- An allen Schaltern müsste laut Schalterzeichnung im ungeschalteten Zustand auch an 1 & 2 Masse anliegen
- An allen schaltern muss zwischen Kontakt 4 & 2 bei Betätigung des Schalters 12V anliegen an 1 Masse
- An allen Schaltern muss zwischen Kontakt 4 & 1 bei Betätigung des Schalters 12V anliegen an 2 Masse
Könnte das mal bitte einer Nachprüfen/Messen und dann gegebenenfalls in der FAQ noch ergänzen.
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--