Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
52 Danke aus 49 posts
Hallo Steinar,
ich glaube die ausbleibenden Antworten kann man so interpretieren, dass im Allgemeinen eher nur wenige schlechte Erfahrungen mit dem Anlasser gemacht wurden. Wir haben neben dem Cabrio noch ein Coupé von '94, beide Autos machen nur wenige Probleme und noch nie mit dem Anlasser. Einen ZAS habe ich schon mal ersetzt, weil er nach >100 000 km verschlissen sein kann (Kunststoffgehäuse wird weich oder reißt ein).
Gruß - Christoph
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: elektrisch
121 Danke aus 109 posts
Servus zusammen
bei meinem Audi (und den von meinen Bekannten) hab ich erst ein einziges Mal bei einem 90er quattro mit 380.000 km irgendwann 2008 rum den Anlasser gewechselt. Da war der Magnetschalter defekt - sicherheitshalber hab ich den ganzen Anlasser gegen ein Bosch-Teil getauscht, das Auto fährt heute noch - Kilometerstand dürfte jetzt so bei 500.000 km eingependelt sein - 5 Zylinder NG halt....
Viele Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
195 Danke aus 136 posts
Moin Steinar,
der Anlasser gibt wenig Anlass zur Sorge.
Wenn du tauschen musst, dann nimm einen von Bosch. (meist ist es aber nicht der Anlasser, sondern der Magnetschalter am Anlasser, das kann ausgemessen werden...)
Grüße aus W
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht