[Elektrisch] elektr. Fensterheber funktioniert ab und zu
So, mich hat es wohl jetzt auch erwischt.

Der Fensterheber Fahrerseite funktioniert mal, mal wieder nicht.

Scheinbar klappt es weder mit dem Schalter an der Tür, noch an dem Zentralschalter.
Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, mein Kollege hat es mir heute erzählt.

Ich muss mich jetzt wohl auf die Suche machen. Bei dem Wetter werde ich aber nicht vor die Tür gehen.

Gibst es irgendwo eine Anleitung wie ich das Steuergerät ausbaue?

Wobei ich noch sagen muss, beim Kabelbaum in Heckklappe ist auch die Isolierung schon wieder defekt.
Hier könnte ja wohl auch der Fehler sein, oder? 

Gruß Paulchen

Heute Morgen bin ich in das Auto eingestiegen und die Scheibe hat funktioniert.

Am Kabelbaum der Tür habe ich mich gewackelt, hier ist mir nichts aufgefallen. Klar, ich müsste die Gummitülle weg machen, damit ich den Kabelbaum genauer anschauen kann. Kabelbaum in der Heckklappescheint mir an den Knickstellen auch noch ok zu sein. Beide Kabelbäume hatte ich ja schon mal gewechselt.

Sobald es nicht mehr so heiß ist, werde ich mal nach dem Steuergerät suchen.

Aufgefallen ist mir nur, das vorne rechts / Beifahrerseite hinter dem Armaturenbrett etwas geklackert hat. Woher es kam konnte ich nicht lokalisieren. Es hörte sich an, als wollte ein Relais schalten. Auf einmal war es weg.

Irgendwie blöd, wenn der Fehler immer nur sporadisch auftritt.

Gruß Paulchen
Bedankt durch:
So, jetzt hat die Scheibe auf der Fahrerseite wieder Probleme gemacht.

Alle 4 Taster an der Fahrertür ohne Funktion.
Mit dem Zentralschalter gehen alles Scheiben hoch und runter, bis auf die Fahrerseite.
Habe mal an allen Kabeltüllen gewackelt, keine Veränderung.

Dann habe ich das Auto von außen verschlossen und 2 Minuten gewartet.

Danach aufgesperrt und alles funktioniert wieder...... Das ja man doof
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe funktioniert nur einwandfrei bei eingeschalteter Zündung szatorib 1 687 23.06.2026, 12:42
Letzter Beitrag: Tux
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 6.842 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 72.396 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 6.434 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 4.321 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 6.461 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 7.579 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 4.181 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 13.077 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 11.538 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste