0 Danke aus 0 posts
Hallo allerseits,
Ich habe bei Ebay 7 LED`s (Umbausatz) ersteigert, die blutrot leuchten und nicht standartmäßig orangerot! Die LED`s sind komplett mit Sockeln geliefert, man muß sie also nur noch reinstecken.
Meine Frage: 7 Stück reichen ja angeblich für die Haupt-Beleuchtung! Aber es sind ja übers komplette KI verteilt mehr als 7! Kann es dann überhaupt gleichmäßig rot leuchten? Ich meine, wenn nur die 7 Haupt-LED`s getauscht werden?
Grüße
Tobias
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ja, die Lämpchen sind angeblich dimmbar. Wieviele Lämpchen wären dann insgesamt für eine gleichmäßige Ausleuchtung notwendig? Natürlich außer den andersfarbigen wie "Fernlicht" ect.? Kommt man an alle infrage kommenden Lämpchen ran, ohne weitere Komonenten hinten am KI wegzubauen?
Grüßle
Tobias
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Tobias...
7 sind notwendig und mehr ist werksseitig nicht vorgesehen, man kommt an alle recht gut ran wenn man nicht grade Handschuhgröße 10 hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Hi,
wenn meine 7 Lämpchen ausreichend sind, wieso ist dann eine gleichmäßige Ausleuchtung nicht gewährleistet?
Bloß mal angenommen: Aussenrum sind 4 orange Birnchen und in der Mitte meine 7 roten, dann leuchtets außen orange und innen rot! Versteht Ihr, was ich meine? Ist blöd zu erklären....
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin Tobias,
bitte lies' Dir doch mal die genannten Infos / Links durch... ein paar User in diesem Forum haben sich da schon mal so einige Gedanken gemacht... da steht auch einiges zur gleichmäßigen Ausleuchtung...
Wenn dann noch Fragen sind, immer raus damit...
Danke & Gruß,
Bastian