Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1997
Hubraum (CCM): 2.598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 4 posts
Moin moin !!
Hab schon ne Weile lang gesucht doch leider nichts gefunden, was in meine Richtung hin passt; daher meine Frage:
Bei meinem E-Verdeck funktioniert alles soweit einwandfrei...bis auf die Kleinigkeit, dass die Fenster, beim Schliessen des Verdecks nachdem ich das Dach wieder eingehakt habe, nach weiterem drücken auf den "Schliessen-Schalter" nicht wieder hoch fahren. Allerdings glückt das hin und wieder mal doch ??? Ich kann natürlich die Fenter einzeln wieder hoch fahren, doch frag ich mich, ob ich damit denn irgendeinen Vorgang abwürge, denn das Drücken auf den zentralen Fensterheber bewirkt nichts. Erst wenn ich die Stromzufuhr stoppe (Auto aus und Handbremse lösen) und dann wieder an mache, kann ich die Fenster zentral schliessen.
Zur Info: Servopumpe für Verdeck einwandfrei; kein Hydraulikölverlust...Kabel am Kofferraumdeckel sind gemacht...Verdeck läuft ansonsten auch ohne Fehler oder Haker !!
Wenn jemand hierzu eine Idee hätte wär das schon schön
Schönen Abend
Sascha
Gruß aus dem Norden
Sascha
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
24 Danke aus 23 posts
Das nochmalige drücken des Tasters muss innerhalb von 20 sec. erfolgen.
Ist das bekannt ?????
MFG
5 Danke aus 4 posts
Moinsein !
Japp, ziehe nur das Dach ran, verriegel es und drücke dann wieder, dauer des nichtdrückens geschätzte 7-8 sec.
Gruß
Sascha
Gruß aus dem Norden
Sascha
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Moin,
nach dem Schließvorgang ist der zentrale FH-Schalter für ca. 10-20 sec. gesperrt (Verdeck-STG übernimmt die Funktion) , du kannst die Fenster in der zeit im Stand mit dem Verdeckschalter hochfahren.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Moin,
bei mir funzt der zentrale FH-Schalter auch direkt nach dem Öffnen bzw. Schließen, da ist nix gesperrt...
Wer hat denn Dein Nachrüst-E-Verdeck verdrahtet?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
5 Danke aus 4 posts
Moin Moin !!
Jaaa da ist ja mein "Problem" !! Nachdem ich das Dach geschlossen habe, ich das Dach dann heranziehe, es verriegele und dann wieder weiter auf den Verdeckschalter auf zu "zu" drücke passiert halt nicht immer was bzw. eher selten etwas mit den Fenstern. Und auch der Druck auf den Zentralen Fensterheber bringt da nichts.
Nur einzeln geht's. Is nich ganz so tragisch, aber möchte's ja doch alles in Ordnung wissen !
So jetzt muss ich weiter Arbeiten.
Schönen Dank dennoch für die bislang erfolgen Anregungen
Gruß
Sascha
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Hi,
um endgültig alle Klarheiten zu beseitigen:
Ich habe das Steuergerät 8G0 959 255 ohne "A" (meine ich wenigstens, ich hab die Rücksitzbank seit damals nicht mehr draussen gehabt
) und ich kann meinen zentralen FH-Schalter normal bedienen, auch wenn ich direkt vorher das Dach geöffnet oder geschlossen habe. Ich hab's heute extra nochmal ausprobiert.
Mit meinem Verdeckschalter kann ich dem gegenüber jedoch die Fenster nur schliessen, nicht öffnen.
Aber ich glaube, das muss so sein.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Moin,
da das E-Verdeck bei lemmy original so war, denke ich auch das seine Features so sind wie sie sollen.
Die Sperre auf dem FH-Schalter ist bei mir nur nach dem "Öffnen-Vorgang" wenn die Scheiben vom STG wieder hochgefahren wurden. Direkt danach kann ich die Scheiben mittels Zentral-FH-Schalter nicht runterfahren.
Mit dem Verdekcschalter kann ich die Scheiben auch nur hochfahren.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
Moinsen,
als kleine Nebeninfo: Mit Reinhold-Modulen geht die Funktion des Verdeckschalters nach Abschluss des Programms nicht mehr.
Also wenn einer auf die Ursprungsfrage antwortet, dann bitte beachten, dass der Threadersteller keine solchen Module eingebaut hat, hat er doch nicht, oder?
Vor dem Moduleinbau ging bei mir auch eine Scheibenaktion auf dem Verdeckschalter. Aber da das so lang her ist, weiss ich nicht mehr, wie es genau war...
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.