Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
10 Danke aus 8 posts
Glaub nicht, dass das ein NG Problem ist.
Auch bei mir ist der Luftstrom aus den unteren Düsen ziemlich schwach (im Vergleich zu den anderen).
Wenn bei Dir wirklich nur kalte Luft kommt und aus allen anderen warme, scheint'S aber noch ein anderes Problem zu geben.
Wenn warm kommt, aber zuwenig, dann hilft es schon mal etwas, alle anderen Düsen zu schliessen (hast Du wahrscheinlich schon selbst gemerkt)
Ansonsten mal schauen, ob die Luftführung noch komplett zusammengesteckt ist oder irgendwo zwei Teile auseinandergerutscht sind und deswegen unten nur wenig ankommt. Oder ob der Bowdenzug die Klappe, die den Luftstrom nach unten lenkt, diese überhaupt noch voll öffnet..
Viel Erfolg
Uwe
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 3600
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Also unten kommt zwar "bisschen" warme Luft an, aber nicht so stark, dass es unten die Füsse wärmt... auch wenn oben alles "zu" ist. Kalt ist es nicht... Also wird schon die Luft nach unten gewärmt.
Wie kann man denn den Lüftungsapparat am besten sehen ? von unten aus dem Bodenraum oder kann ich an den Amaturen oben irgendwas "abbauen" um da dran zu kommen ?
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Hi Marco,
aus meiner Erinnerung müsste es erstmal reichen, die Ablage unterm Lenkrad, bzw. das Handschuhfach rauszunehmen, um zu sehen, ob die Kanäle noch komplett sind.
Eigentlich müsste man dann auch sehen können, wie die Bowdenzüge verlaufen, bin da aber nicht ganz sicher. Ich schau heute abend mal ins "Jetzt helfe ich mir selbst". (was Besseres hab' ich nicht, aber mir reichts...)
Aber vielleicht meldet sich bis dahin noch ein Spezi.
Uwe
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07.1997
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Hi, Uwes hat recht. Verkleidung unterm Lenkrad und Handschuhfach raus, da kommt man ans meiste dran.
Die Bowdenzüge sind auf der Handschuhfachseite, meine das die Hebel am Lüfterkasten auch dort zu erreichen sind.
Gruß Armin
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 3600
0 Danke aus 0 posts
Jo, super Sache ! Ich werde gleich mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.
Danke erstmal für Eure Mühe. Melde mich dann mit den Einzelheiten....
Aber noch eine Frage..wenn der Pollenfilter dicht sein sollte, dann dürfte doch keine Gebläse in den Innenraum gelangen. Denn da kommt genug Luft raus...
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*
Baujahr: 2008
Hubraum (CCM): 2997
Motorkennbuchstabe: CCWA
0 Danke aus 0 posts
Also mein 2.6er blässt unten auch nur leicht angewärmte Luft. Sie ist zwar warm aber nicht so wie oben raus
Gruß, Patrick
Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2595
Motorkennbuchstabe: ABC
18 Danke aus 10 posts
Seh ich das richtig, daß man das Handschuhfach ausbauen muß, um den Pollenfilter zu wechseln? Das is ja dämlich!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!