24.09.2008, 14:22
Hallo Jungs,
da klinke ich mich rein. Ich hab gestern diese Bilstein B4 mit der Nummer 2887 für hinten verbaut.
Ich bin eigentlich zu der Überzeugung gekomman dass diese Dämpfer für das Cabrio nicht wirklich passen!
Also erstens, wie schon erwähnt ist die Kolbenstange dünner. Schon alleine diese Tatsache finde ich doof.
Zweitens, bei mir schaut nun in den Verdeckkasten die Kolbenstange hoch, um exakt zu sein der odere Stift zum gegenhalten der Kolbenstange mittels einem Gabelschlüssel. Bei den originalen Boge funktioniert das mit einem Imbus in der Kolbenstange, das gefällt mir weit besser. Nun fürchte ich dass es Druckstellen am Verdeck gibt. Ich hab mal professorisch die originale Abdeckkappe per Textilklebeband über diesen Stift geklebt und hoffe auf Erleuchtung ..
Also entweder ich schneide diesen oberen Teil vom Dämpfer ab (=nicht tragend, Ausbau geht mittels Schlagschrauber trotzdem, Einbau allerdings nicht mehr) oder mir kann jemand verbindlich sagen dass das egal ist und das Verdeck unter dieser Stange nicht leidet.
Hier der Link zu dem kompletten Bilderalbum "Fahrwerksumbau", gegen Ende sieht man den Einbau der hinteren Dämpfer
http://picasaweb.google.de/powergeri/Fah...RDasCabrio
und hier noch ein Bild damit man sieht was ich meine:
da klinke ich mich rein. Ich hab gestern diese Bilstein B4 mit der Nummer 2887 für hinten verbaut.
Ich bin eigentlich zu der Überzeugung gekomman dass diese Dämpfer für das Cabrio nicht wirklich passen!
Also erstens, wie schon erwähnt ist die Kolbenstange dünner. Schon alleine diese Tatsache finde ich doof.
Zweitens, bei mir schaut nun in den Verdeckkasten die Kolbenstange hoch, um exakt zu sein der odere Stift zum gegenhalten der Kolbenstange mittels einem Gabelschlüssel. Bei den originalen Boge funktioniert das mit einem Imbus in der Kolbenstange, das gefällt mir weit besser. Nun fürchte ich dass es Druckstellen am Verdeck gibt. Ich hab mal professorisch die originale Abdeckkappe per Textilklebeband über diesen Stift geklebt und hoffe auf Erleuchtung ..
Also entweder ich schneide diesen oberen Teil vom Dämpfer ab (=nicht tragend, Ausbau geht mittels Schlagschrauber trotzdem, Einbau allerdings nicht mehr) oder mir kann jemand verbindlich sagen dass das egal ist und das Verdeck unter dieser Stange nicht leidet.
Hier der Link zu dem kompletten Bilderalbum "Fahrwerksumbau", gegen Ende sieht man den Einbau der hinteren Dämpfer
http://picasaweb.google.de/powergeri/Fah...RDasCabrio
und hier noch ein Bild damit man sieht was ich meine:
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
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Geri
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