28.03.2010, 14:51
Hallo Zusammen,
der Ölwechsel, die unendliche Gescdhichte. FreizzZ, was meine Mitautoren geschrieben haben, ist alles richtig.
Ich fahre seit Jahren in all meinen Autos immer AVIA 10W40 Turbosynth. Kostet im 20 l Kanister 3,80€ der Liter.
Das kriegt mein 1.8 er Cab und mein 2.4er T4 wie der 22 jahre alte Typ 89 1.8er; der hat jetz 360TKM gelaufen
und läuft und läuft ohne Probleme.
Also alles genannte Öl geht, es darf nur KEIN -Longlife- sein. Das killt den Motor, bzw die Dichtungen.
Alles klar???
Gruß
Michael
der Ölwechsel, die unendliche Gescdhichte. FreizzZ, was meine Mitautoren geschrieben haben, ist alles richtig.
Ich fahre seit Jahren in all meinen Autos immer AVIA 10W40 Turbosynth. Kostet im 20 l Kanister 3,80€ der Liter.
Das kriegt mein 1.8 er Cab und mein 2.4er T4 wie der 22 jahre alte Typ 89 1.8er; der hat jetz 360TKM gelaufen
und läuft und läuft ohne Probleme.
Also alles genannte Öl geht, es darf nur KEIN -Longlife- sein. Das killt den Motor, bzw die Dichtungen.
Alles klar???
Gruß
Michael