02.11.2010, 00:40
Hallo,
die Zeiten, in denen man mal eben Motor xy und Getriebe abc nimmt und das problemlos eingetragen bekommt sind FAST vorbei... sage mal ABGASGUTACHTEN..
Mein Prüfer meinte zur Umbauidee 1,8t aus TT in nen Polo 9N... wenn der Motor mindestens die Polo Norm hat und das Getriebe aus dem TT mitkommt... können wir weiter reden...
Im Skoda Forum habe ich mal gelesen... der 170 PS TDI mit DPF um PD ist DER Problemmotor im VAG Konzern. Davor dachte ich, das wäre mein alter AFB V6 TDI... so viel zum Motor.
Du müsstest nen Motor nehmen der Längs eingebaut ist. Dazu kommt die Überlegung:
Du fährst nen Diesel? Demnach Vielfahrer.... denkst Du, du bekommst den so hin, dass er problemlos die ersten 10000km fährt ohne zu mucken... mmmmhhh....
Ich konnte DIr jetzt nicht weiterhelfen, ausser das Du das auf jeden Fall mit dem Tüv VORHER abklären solltest, auch ggf. selbst gebaute Halter für den Motor.
Gruß Stefan
die Zeiten, in denen man mal eben Motor xy und Getriebe abc nimmt und das problemlos eingetragen bekommt sind FAST vorbei... sage mal ABGASGUTACHTEN..
Mein Prüfer meinte zur Umbauidee 1,8t aus TT in nen Polo 9N... wenn der Motor mindestens die Polo Norm hat und das Getriebe aus dem TT mitkommt... können wir weiter reden...
Im Skoda Forum habe ich mal gelesen... der 170 PS TDI mit DPF um PD ist DER Problemmotor im VAG Konzern. Davor dachte ich, das wäre mein alter AFB V6 TDI... so viel zum Motor.
Du müsstest nen Motor nehmen der Längs eingebaut ist. Dazu kommt die Überlegung:
Du fährst nen Diesel? Demnach Vielfahrer.... denkst Du, du bekommst den so hin, dass er problemlos die ersten 10000km fährt ohne zu mucken... mmmmhhh....
Ich konnte DIr jetzt nicht weiterhelfen, ausser das Du das auf jeden Fall mit dem Tüv VORHER abklären solltest, auch ggf. selbst gebaute Halter für den Motor.
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach