07.02.2012, 22:08
Guten Abend die Herren,
meiner Meining nach ist der Diesel meist nicht das Problem, oft sind es die Fahrzeuge die durch schlechte Wartung bzw. Pflege "Filterprobleme" bekommen.
Vor Jahren haeb ich bei meinem Bulli eine Heizung von Bosch an den Dieselfilter gebaut und hatte seit dem keinerlei Probleme mehr.
Unsere aktuellen TDI´s 1,9 AFN und 2,5 ACV machen bei dem Wetter null Probleme.
Benzin in den Diesel: sehr zu empfehlen wenn man seiner Werkstatt arbeit und sich Kosten verschaffen möchte! Bitte nichts zusetzen Oberelb(wäre schade,zumal der Motor von Deinem Cab spitze ist), einzig die zugelassenen Additive nahmhafter Hersteller!!! Zu viel Benzin schadet nicht nur der Pumpe, der Rest ist genauso wenig dafür ausgelegt.
Letzten Winter hatten wir einen Kunden Toyota Corolla von 2003, der hatte ein mal etwas Spiritus zugesetzt(wurde früher auch so gemacht). Resultat: kapitaler Pumpenschaden, und wir reden bei dem Fahrzeug von 1300€. Egal, das nur am Rande.
Wünsche einen schönen Abend.
MFG
Sebastian
meiner Meining nach ist der Diesel meist nicht das Problem, oft sind es die Fahrzeuge die durch schlechte Wartung bzw. Pflege "Filterprobleme" bekommen.
Vor Jahren haeb ich bei meinem Bulli eine Heizung von Bosch an den Dieselfilter gebaut und hatte seit dem keinerlei Probleme mehr.
Unsere aktuellen TDI´s 1,9 AFN und 2,5 ACV machen bei dem Wetter null Probleme.
Benzin in den Diesel: sehr zu empfehlen wenn man seiner Werkstatt arbeit und sich Kosten verschaffen möchte! Bitte nichts zusetzen Oberelb(wäre schade,zumal der Motor von Deinem Cab spitze ist), einzig die zugelassenen Additive nahmhafter Hersteller!!! Zu viel Benzin schadet nicht nur der Pumpe, der Rest ist genauso wenig dafür ausgelegt.
Letzten Winter hatten wir einen Kunden Toyota Corolla von 2003, der hatte ein mal etwas Spiritus zugesetzt(wurde früher auch so gemacht). Resultat: kapitaler Pumpenschaden, und wir reden bei dem Fahrzeug von 1300€. Egal, das nur am Rande.
Wünsche einen schönen Abend.
MFG
Sebastian