20.01.2013, 20:45
Hi Sechszylinder,
da Du Felgen ohne ABE fährst, musst Du diese mit jeder neuen Fahrwerkskonfiguration auch wieder neu in Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Kosten kannst Du vorab telefonisch bei der Abnahmestelle unter Angabe der verwendeten Teile erfragen, dürften sich aber plus/minus in dem von Audi_JR genannten Rahmen bewegen, bzw. wird nicht sehr viel mehr kosten, als Deine erste Abnahme, da dem Eibach-Fahrwerk und dem Weitec-Kit alle benötigten Dokumente beiliegen und der Prüfer diese lediglich nochmal abgleichen muss, eine aufwendige Recherche nach (Vergleichs-)Gutachten entfällt für ihn daher also.
Was das Hintendurchhängen angeht, muss ich Audi_JR allerdings widersprechen.
Die Mehrheit aller Fahrer mit dieser Kombination, mich eingeschlossen, mussten zum Ausgleich das Weitec-Kit installieren. Da hilft auch kein Federtausch, denn warum sollte Eibach unterschiedlich lange Federn für ein und das selbe Fahrwerk herstellen? 15-20 mm Höhendifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse sind keine Fertigungstoleranz mehr, auf die man bei Austauschfedern dann auch nicht hoffen darf.
Also Weitec am besten gleich mit rein.
Gruß, Holli
da Du Felgen ohne ABE fährst, musst Du diese mit jeder neuen Fahrwerkskonfiguration auch wieder neu in Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Kosten kannst Du vorab telefonisch bei der Abnahmestelle unter Angabe der verwendeten Teile erfragen, dürften sich aber plus/minus in dem von Audi_JR genannten Rahmen bewegen, bzw. wird nicht sehr viel mehr kosten, als Deine erste Abnahme, da dem Eibach-Fahrwerk und dem Weitec-Kit alle benötigten Dokumente beiliegen und der Prüfer diese lediglich nochmal abgleichen muss, eine aufwendige Recherche nach (Vergleichs-)Gutachten entfällt für ihn daher also.
Was das Hintendurchhängen angeht, muss ich Audi_JR allerdings widersprechen.
Die Mehrheit aller Fahrer mit dieser Kombination, mich eingeschlossen, mussten zum Ausgleich das Weitec-Kit installieren. Da hilft auch kein Federtausch, denn warum sollte Eibach unterschiedlich lange Federn für ein und das selbe Fahrwerk herstellen? 15-20 mm Höhendifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse sind keine Fertigungstoleranz mehr, auf die man bei Austauschfedern dann auch nicht hoffen darf.
Also Weitec am besten gleich mit rein.
Gruß, Holli