05.05.2014, 12:04
Hallo,
die beschriebenen Probleme hatte ich auch bei meinem Coupe.
Da ich mich anfangs auch nicht dran traute, habe ich mich nach diversen Werkstätten erkundigt. Bin allerdings gelernter Elektroniker.
Manche reparieren so etwas gar nicht mehr und andere verlangen Apothekenpreise.
Bei mir lag es daran, das erste nachlöten nichts geholfen hat, weil ich anfangs keine kleine Lötspitze an meiner Lötstation hatte. Daraufhin habe ich mit höheren Temperaturen gearbeitet, die die Diode nicht mitgemacht hat. Ergo=> neue Diode eingelötet, alles nochmal nachgelötet, Funktion.
Habe aber noch eine andere Lösung: Bei einem großen Auktionshändler einen funktionierenden Tacho besorgen, mit Feinmechanikerwerkzeug den passenden Kilometerstand einstellen und fertig ist das ganze. Habe mittlerweile damit Erfahrung.
Gruß
Andreas
die beschriebenen Probleme hatte ich auch bei meinem Coupe.
Da ich mich anfangs auch nicht dran traute, habe ich mich nach diversen Werkstätten erkundigt. Bin allerdings gelernter Elektroniker.
Manche reparieren so etwas gar nicht mehr und andere verlangen Apothekenpreise.
Bei mir lag es daran, das erste nachlöten nichts geholfen hat, weil ich anfangs keine kleine Lötspitze an meiner Lötstation hatte. Daraufhin habe ich mit höheren Temperaturen gearbeitet, die die Diode nicht mitgemacht hat. Ergo=> neue Diode eingelötet, alles nochmal nachgelötet, Funktion.
Habe aber noch eine andere Lösung: Bei einem großen Auktionshändler einen funktionierenden Tacho besorgen, mit Feinmechanikerwerkzeug den passenden Kilometerstand einstellen und fertig ist das ganze. Habe mittlerweile damit Erfahrung.
Gruß
Andreas