Vielen Dank ihr fleissigen Schreiber !
Ich habe nun das Glossar nochmal auf einen neuen Stand gebracht.
Weggelassen habe ich alle allgemein bekannten Abkürzungen aus den Inseraten wie z.B. EFH = el. Fensterheber. Verniedlichungen von Wasserpumpe zu WaPu wurden nicht berücksichtigt.
Inkludiert habe ich alles was speziell im Zusammenhang mit unseren Autos und eben auch hier im Forum gebräuchlich ist, wie ATA, GALA, OBD usw.
Also schau mal nach ob noch was fehlt.
Neueste Erweiterungen von meiner Seite:
ET Einpresstiefe beschreibt wie weit der Mittelpunkt des Felgenmauls ggü. der Radnabe verschoben ist.; Negative Zahlren wandern nach innen; Positive Zahlen wandern nach aussen
G11 Kühlmittelzusatz grün
G12 Kühlmittelzusatz rosa
Digifant Einspritzanlage der 4 Zylinder 2.0
KE-III Jetronic Einspritzanlage der 5-Zylinder
Motronic Einspritz- und Zündanlage 4-Zylinder, 5V 1.8
MPFI Einspritzanlage der 6 Zylinder 2.6 = Multi Point Fuel Injection
MPI Einspritzanlage der 6 Zylinder 2.8 = Multi Point Injection
R134a Kältemittel in der Klimaanlage seit 1992
SSP Selbststudienprogramm herausgegeben von der V.A.G. zur Weiterbildung der Mitarbeiter über neue Fahrzeuge oder Technikbauteile
Euer Tux
Ich habe nun das Glossar nochmal auf einen neuen Stand gebracht.
Weggelassen habe ich alle allgemein bekannten Abkürzungen aus den Inseraten wie z.B. EFH = el. Fensterheber. Verniedlichungen von Wasserpumpe zu WaPu wurden nicht berücksichtigt.
Inkludiert habe ich alles was speziell im Zusammenhang mit unseren Autos und eben auch hier im Forum gebräuchlich ist, wie ATA, GALA, OBD usw.
Also schau mal nach ob noch was fehlt.
Neueste Erweiterungen von meiner Seite:
ET Einpresstiefe beschreibt wie weit der Mittelpunkt des Felgenmauls ggü. der Radnabe verschoben ist.; Negative Zahlren wandern nach innen; Positive Zahlen wandern nach aussen
G11 Kühlmittelzusatz grün
G12 Kühlmittelzusatz rosa
Digifant Einspritzanlage der 4 Zylinder 2.0
KE-III Jetronic Einspritzanlage der 5-Zylinder
Motronic Einspritz- und Zündanlage 4-Zylinder, 5V 1.8
MPFI Einspritzanlage der 6 Zylinder 2.6 = Multi Point Fuel Injection
MPI Einspritzanlage der 6 Zylinder 2.8 = Multi Point Injection
R134a Kältemittel in der Klimaanlage seit 1992
SSP Selbststudienprogramm herausgegeben von der V.A.G. zur Weiterbildung der Mitarbeiter über neue Fahrzeuge oder Technikbauteile
Euer Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.