29.03.2024, 20:43
(22.05.2011, 12:05)OpenAir schrieb: Soooooo Jungs,
es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte Euch doch noch die Lösung meines Problems aufzeigen, da es vieleich anderen hier im Forum auch mal helfen kann. Bei meinem Cab tropft jetzt kein Benzin mehr aus dem Aktivkohlefilter und es richt auch nicht mehr im Innenraum Es lag an dem Ventil des Tankausgleichbehälters der oberhalb des Tank sitzt.
Dieses hat nicht mehr geschlossen wenn der Tank voll war und so konnte Benzin in die Leitung zum Aktivkohlefilter gelangen wo ja eigentlich nur Gase sein sollten. Da die Leitung zum Aktivkohlefilter mal höher und mal tiefer liegt, stand dann immer Benzin am tiefsten Punkt in der Leitung. Immer wenn der Druck dann im Tank anstieg, drückte dieser das Benzin wieder vom tiefsten Punkt der Leitung in den Aktivkohlefilter. Von dort tropfte das Benzin dann in den rechten Schweller und hatte zur Folge, das sich die Wachsversiegelung im Schweller auflöste. Mit dem Benzin zusammen tropfte das Wachs dann an mehreren Stellen aus dem Schweller und es roch auch SEHR STARK im Innenraum nach Benzien.
Ein neuer Ausgleichsbehälter kostet beim Freundlichen ca. 70.- Euro und hat folgende Artikelnummer: 860 201 891 A
Es muss dazu der ganze Tank ausgebaut werden weil man sonnst nicht an den Ausgleichsbehälter kommt (was aber halb so wild ist). Und wenn man den Ausgleichsbehälter ausgebaut hat, sollte man darauf achten das man die Leitung die zum Aktivkohlefilter geht ausbläst, da immer noch Benzin am tiefsten Punkt der Leitung steht. Dieses hatte ich nämlich vergessen und durfte die Leitung noch mal vom Ausgleichsbehälter abklemmen
Soooo, zum Schluß möchte ich mich noch einmal für Eure Hilfe bedanken
-----------------------------
Leider muss den Artikelnummer 8G0 201 891 A sein!
Ich habe das gleiche Problem.
Kann Mann die Ausdehnungsbehälter nict einfacher austauschen?
Muss z.b. die Rücksitzbank raus?
Oder muss Mann alles nach unten ausbauen?
MfG,
Crazy