Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Thorsten42.)
Also Kupplungshydraulik ist erfolgreich entlüftet, dass Kupplungspedal kommt wieder selbständig zurück und die Kupplung scheint wieder zu trennen
Was haben wir bis hierhin gelernt:
-Gelenkwelle auf Getriebeseite lösen hilft ungemein, die Hand/Arm hat einfach mehr Platz
-Das Entlüftungsventil am Boge Nehmerzylinder hat eine 11er Schlüsselweite, das Entlüftungsventil am (möglichen) Febi Ersatz hat eine 10er..
-Folgender Ringschlüssel wird empfohlen (siehe Bild).
-Jetzt das allerwichtigste, zum Entlüften mit Überdruck muss trotzdem das Kupplungspedal mehrmals betätigt werden und zum Schluss den Entlüftungsnippel bei getretenem Pedal anziehen, anders als bei der Bremsentlüftung wo die Bremsflüssigkeit bereits beim öffnen des Entlüftungsnippels rauskommt!!!
Mal gespannt wann der Nehmerzylinder undicht wird...
Was haben wir bis hierhin gelernt:
-Gelenkwelle auf Getriebeseite lösen hilft ungemein, die Hand/Arm hat einfach mehr Platz
-Das Entlüftungsventil am Boge Nehmerzylinder hat eine 11er Schlüsselweite, das Entlüftungsventil am (möglichen) Febi Ersatz hat eine 10er..
-Folgender Ringschlüssel wird empfohlen (siehe Bild).
-Jetzt das allerwichtigste, zum Entlüften mit Überdruck muss trotzdem das Kupplungspedal mehrmals betätigt werden und zum Schluss den Entlüftungsnippel bei getretenem Pedal anziehen, anders als bei der Bremsentlüftung wo die Bremsflüssigkeit bereits beim öffnen des Entlüftungsnippels rauskommt!!!
Mal gespannt wann der Nehmerzylinder undicht wird...