26.02.2007, 02:34
Ja das wäre ne Maßnahme, aber das Prob ist, ob man da überhaupt schnell genug für ist das zu machen, wenn der Wagen auf ner Hebebphne steht musst dich erstmal zwischen Tür und Bhnenarm ins Auto quetschen und dann besteht ein großes Risiko das die Karre ja doch nen abgang machen könnte und dann voll vor die Wand ballert, denn inner Werkstatt ist ja meist zwischen der Nase des Autos und der Wand vieleicht 1-2m platz.
Ich weiss nicht ob ich es versuchen würde unbedingt den Motor so wie du beschrieben hast zu stoppen, kommt auf die Situation an, wenn man es früh genug merkt bevor der so hoch dreht kann man es ja eher wagen als wenn der schon bei 6000UPm oder so ist.
Also ich würde zumindest ungerne in die Situation kommen. Bei den neueren Dieseln ist so eine Situation ja eh so gut wie ausgeschlossen.
Bei Mercedes hat er uns aber gezeigt gehabt das es da im Motorraum sone art Not aus gibt, son kleiner Schlauch den man zuhalten muss dann geht er aus.
Ich weiss nicht ob ich es versuchen würde unbedingt den Motor so wie du beschrieben hast zu stoppen, kommt auf die Situation an, wenn man es früh genug merkt bevor der so hoch dreht kann man es ja eher wagen als wenn der schon bei 6000UPm oder so ist.
Also ich würde zumindest ungerne in die Situation kommen. Bei den neueren Dieseln ist so eine Situation ja eh so gut wie ausgeschlossen.
Bei Mercedes hat er uns aber gezeigt gehabt das es da im Motorraum sone art Not aus gibt, son kleiner Schlauch den man zuhalten muss dann geht er aus.
MfG Max
All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)