Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2024
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
Danke: 5
0 Danke aus 0 posts
OK, dann war der Durchmesser der hinteren Räder ca. 4,1 cm größer als der Durchmesser der vorderen Räder. Um die Hälfte stand der Wagen also hinten höher. Das sind 2,05 cm. Also lasse ich das Spring Distance Kit einbauen. Dann wird er etwa so dastehen wie Dein Wagen aufgrund der unterschiedlich großen Räder.
Grüße aus Bonn, Stefan
Audi Cabrio 2.3, EZ: 07/1991
Lancia Delta Integrale 8V, EZ: 04/1988
Mazda MX-5 (Miata), EZ: 01/1993
Porsche 718 Spyder, EZ: 08/2020
und im Alltag BMW X3
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2021
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/93
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 3
4 Danke aus 4 posts
Hy
da bin Ich mal auf Bilder gespannt.
gruss
Bestand
Polo 1 Bj 78,
Golf 1 GTI Bj 83,
Polo G40 Bj 93
Audi Cab. Bj 93,
VW Lupo 1.4 TTP Bj 98,
VW Lupo GTI Bj 02,
Porsche Cayman GT4 Bj 15
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2024
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
Danke: 5
0 Danke aus 0 posts
Zwischenbericht: Der Audi steht in der Werkstatt. Es wurden erst mal neue Domlager und Querlenker-Gummis bestellt. Wenn die Teile da sind geht es los.
Grüße aus Bonn, Stefan
Audi Cabrio 2.3, EZ: 07/1991
Lancia Delta Integrale 8V, EZ: 04/1988
Mazda MX-5 (Miata), EZ: 01/1993
Porsche 718 Spyder, EZ: 08/2020
und im Alltag BMW X3
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2024
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
Danke: 5
0 Danke aus 0 posts
18.08.2024, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2024, 19:23 von MX718.)
Das Bilstein B12 ProKit ist eingebaut. Die Domlager, die Anschlagpuffer und die Fahrwerksbuchsen wurden gleich mit getauscht. zum Schluss wurden dann auch noch die Koppelstangen vorne gewechselt, weil die Geräusche machten.
Was soll ich sagen? Mit dem B12-Kit wird des Cabrio kein sportliches Auto. Aber der Audi ist kaum wiederzuerkennen, weil das Fahrwerk jetzt einfach macht, was es soll. Die alten Dämpfer waren einfach komplett durch und auch die Federn waren nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe hinten das Distanz-Kit mit einbauen lassen. Jetzt steht er hinten etwas höher als vorne, hat also eine leichte Keilform. Finde ich absolut in Ordnung so.
Grüße aus Bonn, Stefan
Audi Cabrio 2.3, EZ: 07/1991
Lancia Delta Integrale 8V, EZ: 04/1988
Mazda MX-5 (Miata), EZ: 01/1993
Porsche 718 Spyder, EZ: 08/2020
und im Alltag BMW X3