0 Danke aus 0 posts
28.08.2006, 15:38
Hallo miteinander, schönen guten Tag,
erst mal großes Lob für das Forum... Bin neu hier und schwer begeistert über die Infos die sich hier finden!!
Mein Problem.
Ich habe ein Audi Cabriolet, BJ 95 und seit gestern brennen immer dann, wenn ich die Bremse betätige ausser den Bremslichtern, auch die Rückfrahrtleuchten...
Weiß jemand Rat?
Auch scheint es mir, dass wenn ich bei betätigter Bremse den Kofferraum öffne (die Rückfahrleuchten gehen dann übrigens irgendwann aus) als wenn sich die Drehzahlen des Motors kurzzeitig veränden....
Ich danke herzlich im voraus für etw. Hinweise!!
Viele Grüße aus Stuttgart
Pascal
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
4 Danke aus 1 posts
Hallo und herzlich willkommen Pascal!
Was dein Problem betrifft darf ich dich gleich mal auf die Boardsuche (Lupensymbol oben rechts) verweisen.
Versuch mal nach den Stichworten "Kabelbaum" und "Heckklappe" zu suchen, du wirst mit Sicherheit einiges über DIE Schwachstelle unseres Autos schlechthin finden. Auch darüber wie du es mit etwas Geschick günstig selbst beheben kannst.
Ich vermute ganz stark dass bei dir Litzen von Kabeln Kontakt haben, die normalerweise keinen Kontakt haben sollten...
LG aus Österreich,
Jello
Derzeit keine Signatur.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Pascal und herzlich willkommen im "Besten Board der Welt"
Zu Deinem Fehler: das hörst sich schwer nach einem Masse Problem an.
Der Kontakt der Rückleuchte zur Karosserie, der sog. Massepunkt, kann korrodiert sein.
Aber auch die Diagnose von Jello, ein durchgescheuterter Kabelbaum mit Kontakt der Nachbaradern, ist plausibel (müssen ja nicht gleich alle durchbrechen).
Zu guter letzt: Es macht sich immer gut der Boardgemeinde zu verstehen zu geben, dass man die Suche benutzt hat.
Viel Spass beim Oben-ohne-fahren
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Hallo JelloB, hallo Tux,
vielen Dank zunächst für die schnellen Antworten... Ich werde mich mal auf die Suche machen und den Massenpunkt prüfen lassen bzw. die Kabelbäume.
P.S. Bevor ich gepostet habe, habe ich natürlich die Such-Funktion verwendet.. Nur die Suche nach "Bremslicht und Rückfahrlicht" hat nicht die gewünschte Ergebnisse gebracht.. ;-)
0 Danke aus 0 posts
05.09.2006, 18:29
Hallo miteinander,
nochmals danke für die Info.... Es war der Kabelbaum..
Viele Grüße aus Stuttgart
Pascal