ich sag nur kein Alkohol bei der Arbeit,wir haben die org. Federn verkehrt mal rum eingebaut,auch noch alle beide pr Achse,da kam auch ein knacken beim Lenkeinschlag im Stand auf..Ist auch nicht aufgefallen weil die Gewindeendungen oben+unten fast den selben Durchmesser haben.Also Finger wesch vom Alk beim Schrauben
10.06.2013, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 17:40 von suzuggl.)
Das mit dem Spiel im Federbein könnte sein, dass habe ich nicht genau kontrolliert. Es ist jetzt
Feder Spidan 48542
Domlager Sachs 802453
Dämpfer Sachs 170426
verbaut. Passt hier irgendwas nicht?
Hat jemand für mich die Teilenummer von den originalen Dämpfern? Ich denke es waren Boge verbaut. Evtl. ist hier der Druchmesser breiter.
Ich werde noch irre, war jetzt schon dreimal dran.
Vielleicht ist hier jemand bereit, sich mal mit mir zu treffen und das Problem einzukreisen. Wohnort: Nordwestlich von Frankfurt/Main
Wenn ich Spiel zwischen Federbeinrohr und Dämpfer habe, wie bekomme ich das weg? Aluband um den Dämpfer wickeln? Und falls der dämpfer zu kurz ist und somit nicht durch die Überwurfmutter gehalten wird, lege ich eine große U-Scheibe ins Rohr, bevor ich den Dämpfer einschiebe.
Hi, ich würde da nicht mir irgendwelchen basteleien anfangen sondern passende Dämpfer kaufen.
Ich weiss das tut preislich erstmal weh aber es hält am längsten.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Sind die Sachs-Dämpfer nicht in Ordnung?
Ich habe von dem Gerücht gehört, man müsse Öl in das Federbeinrohr füllen, bevor man die Dämpferpatrone einsetzt. Ist da was dran?
hi,
die daempfer muessen unten eine einbeulung haben um richtig ins federbein zu passen. und wird auch mit oel eingesetzt.und die ueberwurfmutter muss fest auf den daempfer druecken.
Hi,
es gibt Fahrzeugspezifisch beides.
Bedeutet, wenn dein Dämpfer unten rund ist (beule nach außen) sollte das Federbein unten umgekehrt sein, sonst könnte ein dünnerer Dämpfer beim bremsen und beschleunigen unten wandern. Und mit Öl eingesetzt könnte man das etwas lindern.