Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Das Starten meines Cabrios ist zum Glücksspiel geworden, so dass ich mal die Benzinpumpe wechseln lassen möchte. Nun habe ich zwei von Bosch mit einem riesigen Preisunterschied gefunden. Mir wird bei der Ansicht beider eBay-Produktseiten nicht klar, wo die Unterschiede sind, und welche nun letztendlich für mich entscheidend sind. Wäre ein erfahrenes Forumsmitglied so nett, mich auf den richtigen Dampfer zu setzen?
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-Kraftstoff...SwDXxcePm2
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-Kraftstoff...SwL~BbQDPi
1997 Cabrio 1,8 ADR 125 PS
Baujahr: 06/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: ng
6 Danke aus 4 posts
moin moin,,
wie kommst du auf benzinpumpe ?
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Guten Morgen (wie auch immer dein Name ist)...,
die erste Pumpe entspricht optisch (wohl auch technisch) 1:1 der eingebauten Pumpe. Die zweite ist eine sogenannnte Universalbenzinpumpe. Bei dieser musst du etwas basteln um sie einzubauen (den Gummifromms bissel bearbeiten sowie andere Kontaktschuhe an die Kabel machen. Funktionieren sollten beide...
Ich selbst habe vor zwei Wochen Variante zwei eingebaut. Habe dafür bei Ebay 72, irgendwas incl. Versand bezahlt.
LG Jörg
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach
T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
1 Danke aus 1 posts
(19.03.2019, 07:43)sven77 schrieb: moin moin,,
wie kommst du auf benzinpumpe ?
Zum einen habe ich hier ein wenig recherchiert. Zum anderen fing der Schlamassel an, als ich über längere Zeit mit niedrigem Tankstand gefahren bin. Aber ich bin mir bewusst, dass es im Grunde ein Fischen im Trüben ist. Da ich das Cabrio nicht so schnell abgeben werde, finde ich auch, dass ich nach 22 Jahren ruhig die Pumpe austauschen kann. Das fällt mir bei 90 Euro etwas leichter als bei 210. :
Daher die Frage, welche Pumpe denn nun die richtige ist.
1997 Cabrio 1,8 ADR 125 PS