20.07.2011, 21:51
@Andy: Sorry, das ich mich jetzt erst melde, habe z.Zt. Probleme mit meinem I-Net (Vodafone) und komme nicht so ins Netz, wie ich möchte
.
Ich habe die Dämpfer bei dem Versand bestellt, sind am Montag gekommen und auch gleich eingebaut.
Der untere Sicherungsring war easy vom Verdeckkasten zugänglich und schnell montiert.
Der obere Ring hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich auf die Idee kam, den mit einem dünnen Draht vor den Bolzen zu bringen, mit einem Schraubendreher rauf zu drücken und dann den Draht zu ziehen (Ring mit Schraubendreher auf Bolzen drücken beim ziehen). Alles vom Kofferraum aus.
Draht war irgendein dünner Basteldraht aus Messing (o.ä. goldfarbenem Material) aus der Bastelkiste meiner Frau. War starr genug, den Ring in einem Haken zu fixieren und zielgenau vor den Bolzen zu dirigieren, und weich genug, um ihn dann wieder zu ziehen
.
Beide obere Ringe dann nicht mal 5 Minuten
.
Verdeckkasten bleibt jetzt wieder offen, selbst der Wagen mit der Nase bergab steht
.
Jetzt möcht ich nur noch wissen, was ich tun muß, damit der Verdeckkasten aufspringt, wenn ich den Knopf drücke.

Ich habe die Dämpfer bei dem Versand bestellt, sind am Montag gekommen und auch gleich eingebaut.
Der untere Sicherungsring war easy vom Verdeckkasten zugänglich und schnell montiert.
Der obere Ring hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich auf die Idee kam, den mit einem dünnen Draht vor den Bolzen zu bringen, mit einem Schraubendreher rauf zu drücken und dann den Draht zu ziehen (Ring mit Schraubendreher auf Bolzen drücken beim ziehen). Alles vom Kofferraum aus.
Draht war irgendein dünner Basteldraht aus Messing (o.ä. goldfarbenem Material) aus der Bastelkiste meiner Frau. War starr genug, den Ring in einem Haken zu fixieren und zielgenau vor den Bolzen zu dirigieren, und weich genug, um ihn dann wieder zu ziehen

Beide obere Ringe dann nicht mal 5 Minuten

Verdeckkasten bleibt jetzt wieder offen, selbst der Wagen mit der Nase bergab steht

Jetzt möcht ich nur noch wissen, was ich tun muß, damit der Verdeckkasten aufspringt, wenn ich den Knopf drücke.

Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)