23.09.2017, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017, 05:21 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(23.09.2017, 19:59)Webster schrieb: ...... und ich hab mich in den Kofferraum gelegt und Klappe zu. ......
Hallo Webster,
ich hoffe, dabei ist alles heil geblieben?
Ich (alter Mann) hätte entweder versucht, dass Kabel zum Schlieszylinder zu lösen und durch die Öffnung in der Klappe zu ziehen und dann den Schließzylinder am Stecker wieder einzuziehen.
Oder falls das Kabel zu kurz ist, besteht die Möglichkeit, eine Brücke im Stecker der Leitung zum Steuergerät einzusetzen. Klemme 2 nach 3 oder 1, Welche beiden Kontakte das sind, kann man testen.
Hat man die richtigen Kontakte, wird das Auto über die ZV abgeschlossen. Das ist das Geräusch, was Du gehört hast. Der andere Weg schließt das Auto auf.
Und nur EIN Schalter darf betätigt werden. Entweder Auto AUF oder ZU. Beide Schalter gleichzeitig kann NIE sein - schau in den Schaltplan, den ich Dir geschickt habe ("Wechslerkontakt" - Seite 30/3).
Ich will nicht ausschließen, dass in der Zwischenzeit auch der Kabelbaum "die Grätsche gemacht hat". Das ist der nächste Schritt der Prüfungen, wenn Du den Schalter vom Stellmotor der ZV geprüft hast. Hier.
Stecker am Stellmotor ab und Durchgang von 6 nach 1 (oder 2 - ich bin nicht sicher, was die als "Ruhezustand" bezeichnen) prüfen. Dann über die Tür die ZV verriegeln. Stellmotor muss fahren und der Durchgang von 6 muss wechseln.
Ein Fehler ist aber mal identifiziert: Ohne funktionierende Schalter am Schliesszylinder geht es auch mit neuem/repariertem Kabelbaum nicht.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.