09.10.2017, 00:13
Hallo Axel,
ich würde hier mal auf die Angaben von Tux vertrauen.
Woher die KE-III-Jetronic im Kabriolet das Signal genau bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Es braucht aber nicht zwingend einen Drehzahl-Geber.
Aus der Erinnerung:
In den späten 70ern / frühen 80ern, als Drehzahlmesser noch kein Serienteil waren, wir aber bei unseren "sportlichen" Autos immer einen nachgerüstet haben, haben wir das Signal an der Zündspule abgegriffen.
Dafür gab es - soweit ich mich erinnere - extra eine Klemme.
Auch wenn es im Kabriolet keinen Unterbrecherkontakt mehr gibt (VEZ), könnte hier das gleiche Prinzip realisiert sein.
Unterlagen zum Automatikgetriebe habe ich auch keine und in den ET-Listen finde ich auf Anhieb auch keinen Sensor.
Gruß
Peter
(06.10.2017, 23:59)SommerImRevier schrieb: WOHER bekommt das Steuergerät der Jetronic denn sein Signal?
ich würde hier mal auf die Angaben von Tux vertrauen.
Woher die KE-III-Jetronic im Kabriolet das Signal genau bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Es braucht aber nicht zwingend einen Drehzahl-Geber.
Aus der Erinnerung:
In den späten 70ern / frühen 80ern, als Drehzahlmesser noch kein Serienteil waren, wir aber bei unseren "sportlichen" Autos immer einen nachgerüstet haben, haben wir das Signal an der Zündspule abgegriffen.
Dafür gab es - soweit ich mich erinnere - extra eine Klemme.
Auch wenn es im Kabriolet keinen Unterbrecherkontakt mehr gibt (VEZ), könnte hier das gleiche Prinzip realisiert sein.
Unterlagen zum Automatikgetriebe habe ich auch keine und in den ET-Listen finde ich auf Anhieb auch keinen Sensor.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.