10.05.2019, 21:01
(10.05.2019, 18:29)schoko1306 schrieb: ... Hast du eventuell auch die Teilenummern für "günstige" Varianten unserer Cabrios ohne ABS ? ...
Hallo "Schoko",
mein NG hat auch kein ABS - aber "ohne ABS" gibt es nicht (mehr?).
Ich habe mich länger mit diesem Thema beschäftigen müssen, da ich mir nicht sicher war, ob die Wellen bzw. die Ausgleichsgelenke mit ABS-Ring ins Radlagergehäuse passen. Die Frage konnte mir aber keiner hier beantworten. Da bei mir aber die Gehäuse die Aufnahmebohrung für die ABS-Sensoren haben (mit einem Kunststoffstopfen verschlossen), müssen auch die Wellen passen.
Wenn es günstiger sein soll, wechsel nur die Innen- (VKJA8005) und Aussengelenke (VKJA3019). Das ist dann ungefähr 50 % günstiger (ca. 200 EUR für beide Seiten) und an den Wellen selbst ist i.d.R. nichts dran.
Diese Teile findet man bei diversen Herstellern schon für unter 20 EUR/Stück, aber so etwas würde ich mir nicht einbauen.
Und damit abschließend zu den Teilehändlerseiten:
Die sind nicht immer die beste Wahl, wenn man nach passenden Teilen sucht. Besser in der ET-Liste (z.B. 7zap.com) nachschauen und dann zum Onlinekatalog des Wunschherstellers gehen.
Bei den Wellen bzw. Gelenken wird bei den Teilehändlern angezeigt, sie würden nicht für den NG (HSN 0588 / TSN 516) passen.
Passen aber, da sie für das Coupe B3 mit NG passen - und da sind lt. ET-Liste die identischen Teile wie im Cabrio verbaut. Und der Vergleich mit den OE-Vergleichsnrn. passt auch.
Eine von den "Kuriositäten", die man immer wieder findet.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.