26.11.2006, 22:35
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Thomas, hab mir vor einigen Tagen einen kleinen Traum erfüllt und bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Audi Cabrios. Habe mir den meiner Meinung nach besten Motor den Audi gebaut hat zugelegt, den 2.3er 5-Zylinder (und ich mag ihn mit alles seinen Fehlern und Macken). Nun zu meinem Problem, da das Auto schon so einige km runter hat und ich mir jetzt nen guten ersatz beschafft hab brauch ich mal eure Hilfe. Hab schon einige Beiträge gelesen und die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden. Bei meinem Ersatzmotor ist der Halter für den Zündverteiler abgeschraubt und ich weiß nicht genau wie ich ihn in die Grundstellung bringe. Ich hoffe das sieht jetzt nicht aus als würde ich dran rumbasteln wollen, ich weiß eigentlich schon wie man ne Zündung einstellt. Soweit ich weiß hat aber der NG-Motor ne Klopfregelung wodurch die Zündung verstellt wird. Die muss ic zum einstellen ja irgendwie ausser kraft setzen. Bitte berichtigt mich wenn ich bei irgendwas falsch liege. Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen, vielen Dank schonmal für eure Antworten.
MfG Thomas
MfG Thomas