Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
das hört sich nach gesunder Batterie an! da die Ladespannung durch die Lima bei 13,9V liegen sollte bei Bleiakkus...bei Gelakkus sollte der regler meist getauscht werden um ca 14,5V? zu laden...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Grüße aus Nordhessen
Rangobar
0 Danke aus 0 posts
so, nach 20h die abgeklemmt batterie gemessen... 13,08V...
also vorher 13,15V... nach 20h 13,08V... 0,07V Verlust auf 20 gerechnet... Da kann ich die Batterie wohl eher ausschliessen. oder??
Bei der Messung des Ruhestroms kamen zwar nur 15mA zu Tage, aber ich möchte nochmal betonen, das es mit nem "Rumpelgerät" gemessen wurde...
Beim ziehen einer Sicherung (ganz links, querliegend, 10A) zeigt dich eine reaktion, und der Wert auf dem messgerät halbiert sich.
Ich glaube, das es die Verdecksteuerung meines manuellen Verdecks ist... kann das sein?
nervt, immer 24h auf ein ergebniss zu warten... brauch nen zeitraffer...
Baujahr: 1993
58 Danke aus 48 posts
Moin
Jo, das ist i.O. - komisch , entladestrom gering , Batterie I.O
Das kann ja jetzt nur ein verbraucher sein der sich zeitweise trotz Zündung aus selbst einschaltet und dann die batterei leerlutscht..
Hauptverdächtige sind für mich Heizungen - nach meiner Meinung die Sitzheizung (wenn du hast) genauer unter dei Lupe nehmen - denn die Steuergeräte geben schon mal den Geist auf (Lötstellen) und rattern dann unkontrolliert..
Lasse doch mal alle Sicherungen raus, die elektrische Heizer oder grosse Stromverbraucher absichern die du nicht unbedingt benötigst
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Wie ist das denn mit dem Summer, summt der immer noch, wenn alles aus ist? Det is ja nu auch nich normal, wa?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
0 Danke aus 0 posts
meine meinung... der summer geht ständig wenn man die tür öffnet... ausser ich zieh sicherung nr.4... dann ist er aus, weil er selbst an der 4 hängt...
hab den sicherungskasten mal bis auf alle relais ausgeräubert... und den entladestrom beobachtet... einzige veränderung war bei der sicherung für das verdeck... jetzt habe ich einfach mal die sicherung draussen gelassen, und beobachte ob sich die batterie über nacht wieder etwas entlädt... da die verdecksteuerung eh total spinnt, und nur per notöffnung geht, "hoffe ich", das ein kabelbruch im verdeckkabelbaum den "kriechstrom" verursacht... sollte ja mit gezogener sicherung dann geregelt sein!?!
sitzheizung ist drin. gibt es noch nen 2. sicherungskasten? ausser im motorraum... denke da war noch was im fussraum, wenn ich mich recht erinner...
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
mal ganz dumm gefragt hast du eine Anlage im Cabrio evtl. auch noch mit PowerCab das sich selbst abschalten sollte ?
Wenn ja klemm die Anlage mal ab. hatte das auch mit meinem Defekten PowerCab der Summer Summte bei abgezogenem Schlüssel und die Batterie war nach 7Std. leer....
das wäre ggf. noch ein Ansatz der dann mal auszuprobieren wäre.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
31 Danke aus 18 posts
Moin,
springt ggf. nachts mal der Lüfter an? Das hatten wir auch mal. Fehler lag imho im Lüftersteuergerät / hängendes Relais. Trotz Zündung aus sprang der Lüfter zufällig und nicht reproduzierbar an und blieb in der Regel erst wieder stehen, als die Batterie leer war.
Ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern, bei welcher Motorvariante das der Fall war. Klar ist nur, dass es der ABC und der AAH eher nicht sein können, denn die haben keinen Lüfternachlauf.
Du könntest bei begründetem Verdacht auch mal die Lüfter manuell abklemmen (Stecker trennen) und dann sehen, was über Nacht mit der Batterie passiert.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
0 Danke aus 0 posts
hallo an alle eifrigen helfer...
ich glaub ich hab es. sieht so aus, als wäre es etwas mit dem manuellem verdeck. kaum messbarer stromverlust an der batterie nach 24h bei gezogener sicherung fürs verdeck. das kabel kofferraum rechts sieht wirklich fies aus. alle einzelnen adern mit gebrochener isolierung... da wird sich wohl das ein oder andere äderchen nachts zum kuscheln beim anderen angelehnt haben
jetzt habe ich erstmal alles wieder angeklemmt, was ich demontiert habe... radio, alarmanlage, ZV usw...
und hoffe, das morgen immer noch genug saft auf der batterie ist.
übrigens, der blöde summer geht immer noch... das kann doch auch nicht normal sein
0 Danke aus 0 posts
Der Summer muss damit nichts zu tun haben.
Ich habe heute wegen eines defekten Kilometerzählers ein neues KI eingebaut und siehe da.....der Piepser piepst nur noch, wenn das Licht an ist bei abgezogenem Schlüßel.
Scheinbar hatte das alte KI mehr als nur einen defekt. Ich hoffe, die sporadisch leuchtende Ölkontrolllampe bleibt jetzt auch dunkel!!
Grüße aus Nordhessen
Rangobar
|