Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen
hallo zusammen
musste grad mit Erschrecken feststellen: ich hab zwar einen S2, aber nicht das passende Lenkrad dazu!
wie genannt kann ich meinen Hupknopf nicht drehen, sondern muss ihn heraushebeln
Außerdem hab ich in der unteren senkrechten Strebe kein S2 Logo
....Super, ich dachte ich hab ein unverbasteltes Auto...

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Charly,

ich habe das echte erst kürzlich in der Hand, leider ist der Wagen jetzt weg - sonst hätten wir das vorher noch austauschen können.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
(22.08.2012, 19:11)charly74 schrieb: hallo zusammen
musste grad mit Erschrecken feststellen: ich hab zwar einen S2, aber nicht das passende Lenkrad dazu!
wie genannt kann ich meinen Hupknopf nicht drehen, sondern muss ihn heraushebeln
Außerdem hab ich in der unteren senkrechten Strebe kein S2 Logo
....Super, ich dachte ich hab ein unverbasteltes Auto...

Charly
Es gab auch S2 ohne Sportlenkrad! Die haben dann ein ganz normales. Und es gab mit 100%iger Sicherheit auch Sportlenkräder im S2 ohne das Logo... wenn man sich so ansieht was Audi sonst noch so zusammengeschustert hat *an Gußquerlenker denk*
Schöne Grüße, Philipp

[Bild: c0fxm]
* 09/2008 † 04/2012 Audi Coupe 2.8E quattro
* 10/2011 † 03/2012 Audi Coupe 20V quattro
* 05/2012            Audi Cabriolet 2.6 (E)
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Es gab auch S2 ohne Sportlenkrad! Die haben dann ein ganz normales. Und es gab mit 100%iger Sicherheit auch Sportlenkräder im S2 ohne das Logo... wenn man sich so ansieht was Audi sonst noch so zusammengeschustert hat *an Gußquerlenker denk*

Hallo,

solche "100%igen" Behauptungen finde ich immer spitze! Das ja man doof
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
fundiertes Wissen denke ich! Erste Sahne

Was genau hat Audi denn bei den Gußquerlenkern "zusammengeschustert"?
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(30.08.2012, 12:09)Kai schrieb:
Zitat:Es gab auch S2 ohne Sportlenkrad! Die haben dann ein ganz normales. Und es gab mit 100%iger Sicherheit auch Sportlenkräder im S2 ohne das Logo... wenn man sich so ansieht was Audi sonst noch so zusammengeschustert hat *an Gußquerlenker denk*

Hallo,

solche "100%igen" Behauptungen finde ich immer spitze! Das ja man doof
Naja genau die Behauptung jetzt vllt ned, geb ich ja zu. Übertreiben darf man doch mal Bääääää Aber da Vater von am Spezl vo mir hat unsere Kisten damals zambaut und der hat scho öfters verzählt, dass de bei Lieferengpässen dann einfach des gnomma haben, was im Lager lag.

(30.08.2012, 13:43)Ralph schrieb: fundiertes Wissen denke ich! Erste Sahne

Was genau hat Audi denn bei den Gußquerlenkern "zusammengeschustert"?

Die haben wahllos bei 2.8er Cabrios und Avants einfach Gußquerlenker verbaut. Dann haben sie sie bei S2's einfach weggelassen. Wie es halt grad gepasst hat. Neuere 20V quattro Coupes hatten sie dann auf einmal auch nicht mehr, glaube aber die 20V Front Coupes haben sie behalten. Nur der RS2 hatte sie immer.

Oder anderes Beispiel: Es gibt einige 1995er Audi 80 Avant, die haben 5-Loch... Rolleyes Auch hat man die Radnaben bekommen, wenn man 16-Zoll Alus bestellt hat. Aber dann wiederum auch nicht alle...
Schöne Grüße, Philipp

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Die haben wahllos bei 2.8er Cabrios und Avants einfach Gußquerlenker verbaut. Dann haben sie sie bei S2's einfach weggelassen. Wie es halt grad gepasst hat. Neuere 20V quattro Coupes hatten sie dann auf einmal auch nicht mehr, glaube aber die 20V Front Coupes haben sie behalten. Nur der RS2 hatte sie immer.

Oder anderes Beispiel: Es gibt einige 1995er Audi 80 Avant, die haben 5-Loch... Rolleyes Auch hat man die Radnaben bekommen, wenn man 16-Zoll Alus bestellt hat. Aber dann wiederum auch nicht alle...

Sorry,
aber das ist so eher Blödsinn und Hörensagen! Es gibt sicher Werkswagen (nicht nur Prototypen), bei denen etwas anders verbaut wurde. Ich habe zum Beispiel in meinem V8 auf dem Beifahrerairbag unter dem Klarlack der Holzverkleidung keinen Schriftzug. Aber bei Kundenfahrzeugen wurde bei solchen technischen Dingen sicher NIE gebastelt und einfach andere Teile verbaut. Vor allem so Dinge wie Fahrwerksteile und sogar 4- oder 5-Loch-Naben wurden NIE wahlos vertauscht und verbaut.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm... und wieso gibt es dann 2.8er Cabrios mit und ohne, sogar vom gleichen Baujahr?

Klar ist es Hörensagen... naja eher sehen-sagen-hören... aber keineswegs Blödsinn. Smile
Leider habe ich kaum Kontakt zu dem, der das 2.8er Cab gerade schlachtet.

Naja wahllos vielleicht nicht ganz. Eventuell gab es ja einen Plan welches Auto Gussquerlenker bekommt und welches ned. Aber die Radnaben z.B da gabs auch 5-Loch mit serienmäßigen 15 Zoll aufm Avant. Drittletztes Auto meines Nachbar zum Bleistift. Komplett original, keine besondere Ausstattung, aber 5-Loch... er wusste nicht woher, aber war dafür sehr dankbar.

Wieso dürfte man nicht einfach andere Teile verbauen? Sind doch zugelassen dafür. Sogar bei den Online-Händlern kann man richtig auswählen ohne lang danach zu suchen und Insider sein zu müssen (Bremsscheiben z.B)
Schöne Grüße, Philipp

Zitieren }
Bedankt durch:
(30.08.2012, 14:14)veaz schrieb: Aber die Radnaben z.B da gabs auch 5-Loch mit serienmäßigen 15 Zoll aufm Avant. Drittletztes Auto meines Nachbar zum Bleistift. Komplett original, keine besondere Ausstattung, aber 5-Loch... er wusste nicht woher, aber war dafür sehr dankbar.

Welche Audi Avant soll dieses denn gewesen sein, ein Quattro ABY ??? Der hätte dann aber 16 Zoll ALU haben müssen, als Original-Felge.Ja Massa Zwinker

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
(30.08.2012, 15:36)Cinderella schrieb:
(30.08.2012, 14:14)veaz schrieb: Aber die Radnaben z.B da gabs auch 5-Loch mit serienmäßigen 15 Zoll aufm Avant. Drittletztes Auto meines Nachbar zum Bleistift. Komplett original, keine besondere Ausstattung, aber 5-Loch... er wusste nicht woher, aber war dafür sehr dankbar.

Welche Audi Avant soll dieses denn gewesen sein, ein Quattro ABY ??? Der hätte dann aber 16 Zoll ALU haben müssen, als Original-Felge.Ja Massa Zwinker

Gruß Ralf
Hi Ralf,
Die S2 Avants haben natürlich immer 5-Loch Zwinker
War ein Avant quattro ABC.

Leider weiß ich nicht mehr welche Felgen da original drauf waren ... ich kann mich nur noch an die 8x16 Abt Speedline Mistral erinnern, die ich unbedingt haben wollte, er aber mitverkauft hat... -.-*

@ Kai:
Und wegen den Lenkrädern.... braucht man eigentlich nur schnell paar S2's in mobile anklicken, schon sieht man, dass alle vor Modelljahr '95 ein 4-Speichen Lenkrad haben Zwinker
Fast alle 1993er und 1994er. Da gab es nämlich dann den Airbag und erst ab 1995 wurde dann das 3-Speichen-Airbag Lenkrad eingeführt.
Sind auch einige RS2 darunter...

Ganz besonders hässliches Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...29422.html Nicht mal ein MJ'95-4-Speichenlenkrad Nenene
Ich hoffe mal ganz stark, dass das da nicht original drin is...
Schöne Grüße, Philipp

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.715 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Sportlenkrad tauschen Ingmar 55 36.427 12.05.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Schnietz
  Alcantara Knubbel entfernen terex75 2 5.475 11.06.2012, 22:55
Letzter Beitrag: terex75
  Lederwange vom Seitenteil hinten entfernen? bassboss 3 3.360 21.07.2011, 10:06
Letzter Beitrag: bassboss
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 7.454 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL
  S2 Sportlenkrad in 2,0 Modell KingKong77 9 7.845 22.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 5.120 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot
  Schalthebelmanschette entfernen mercedesbenz 4 5.094 06.04.2009, 22:47
Letzter Beitrag: mercedesbenz
  Umbau auf Sportlenkrad Matti 28 20.849 17.02.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Alex77
  Holzblende Beifahrerseite entfernen risingsun 2 4.792 22.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: risingsun

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste