Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Alles versucht? D. h. Du bist sicher, daß der Schalter/Regler ordnungsgemäß funktioniert?
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Kann ja nur der Schalter sein, da bei deinem Baujahr, die Logik im Schalter ist. Oder ist die Heizung ständig an?
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
11 Danke aus 8 posts
Hallo krujtzschoff,
Danke für Deine Antwort.
Ja, die Heizung lässt sich nicht ausschalten. Ich habe sie jetzt stillgelegt durch trennen der Stecker.
Sie war auch an, wenn der Schalter auf 0 stand.
Hast Du eine Lösung. Das Merkwürdige ist, das dies bei beiden Sitzen gleichzeitig ist.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Didi
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
11 Danke aus 8 posts
So liebe CAB Leute!!
Ich haben Faxen dicke!!!
Meinen freien Tag mit dieser Sch.... Sitzheizung verplempert. Und dabei haben wir Sommer. Was soll ich da mit einer Sitzheizung.
Nachdem ich Eure Tips umgesetzt habe ( Schalter , Belegung der Stecker und und und kam folgendes heraus.
Beifahrerseite:
Egal mit welchem Schalter, der Schalter auf 0 oder 1 oder 5, wenn die Zündung an ist, sind auf dem Stecker volle 12.3 Volt und die A-Heizung powert.
Fahrerseite:
Zündung an und Schalter auf 0 dann ist kein Strom, Schalter auf 1 oder bis 5 , dann sind auf dem Schalter 3,5 Volt.
Ich habe jetzt die Schalter hin und her getauscht. Kein anderes Ergebnis.
Die Schalter habe ich durchgemessen ( wie in den Tips mit ca. 8 Volt) Perfekt , schalten und lassen bei 0 keinen Strom durch. Und eingebaut, siehe oben.
Und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ströme kriecht doch, nicht mit mir. Euch habe ich jetzt den Stecker gezogen.
Im Winter ist ja noch Zeit.
Wenn jemand einen Tip hat, herzlich gerne und im voraus vielen Dank.
So, und nun will ich noch einmal an die Elbe fahren und den Abend genießen.
D. h. OFFEN fahren.
Also, bis dann und vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruß
Didi