Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
51 Danke aus 44 posts
(19.05.2015, 20:19)Jogie schrieb: (19.05.2015, 16:52)salador schrieb: EBC Turbo Groove und Red Stuff wird dort grün bewertet, Brembo und Green Stuff nur Gelb
Richtig, wie ich gesagt habe: grund ist die hohe Themperaturbelastung auf Grund des hohen Teibwertes
Hi,
Hm. Warum wird dann EBC Green Stuff mit den EBC Scheiben (oder den Sandtler und Tarox Scheiben) auch grün bewertet? Haben die Beläge auf diesen Scheiben dann andere Reibwerte und/oder bessere Wärmeabfuhr?
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 1900
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
20.05.2015, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015, 16:54 von Jogie.)
Tarox sind hochverkohlte und wärmebehandelte Scheiben. Die können in höheren Temperaturbereichen arbeiten und haben ein verbessertes Belüftungssystem.
Wahrscheinlich ist es bei dem EBC Scheiben ähnlich, weiss ich haber nicht, da ich diese noch nicht gefahren bin.
Viele kombinieren inzwischen den RedStuff mit den o.g. Scheiben, was besser funktioniert. Der RedStuff hat aber einen geringeren Reibwert und höhere Temperaturreserven.
Aber:
wenn man die Bremse passend belüftet bekommt, wird auch der GreensStuff mit der BremboMax funktionieren. Das bedeutet aber deutlichen Umbau für eine entsprechende Bremsenlüftung
performance based on engineering...
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
51 Danke aus 44 posts
Hi,
mit welchen Scheiben hast Du die Mintex Beläge kombiniert?
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.