Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
19.03.2013, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013, 20:19 von lemmy.)
Einspruch!
Es gibt sehr wohl komplette Kabelbäume, und zwar beim freundlichen Audi-Händler.
Aber die sind a) viiiiieeeeel zu teuer und b) ruckzuck wieder kaputt.
Das ganze Thema ist übrigens schon x-mal lang und breit in diesem Forum durchgekaut worden...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
29 Danke aus 23 posts
OK, dann wären die zwei Reparatursätze (angebl. von SENCOM) jetzt mal bestellt.
PS: Schon klar daß das Thema "Kabelbäume" schon vielfach existiert und nicht neu ist, aber mein Gedankengang war eben ...Audi => ZV = pneumatisch ...somit hab ich die Kabelstränge damit eher nicht in Zusammenhang gebracht.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
bei Sencom kann es zu leichten Problemen kommen was den linken Kabelbaum betrifft!
Und zwar falscher Stecker und auch teilweise falsch gepinnt!
Lässt sich aber alles anpassen!
Gruß Markus
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
29 Danke aus 23 posts
Na klasse ...von den gefühlten 100 verschiedenen Reparatursätzen direkt mal wieder den "richtigen" erwischt.
Aber danke für den Hinweis ...d. h. dann also genauestens kontrollieren wie die Verbindungen vorher sind.
Falsche Pins könnte man ja am "offenen Ende" noch anpassen, aber wenn wirklich verkehrte Stecker dran wären is es halt kacke.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
am linken Kabelbaum ist ein 2-poliger Schwarzer Stecker! Da gabs Verwechslungen zwischen Männlein und Weiblein! Kann man vom alten Kabelbaum aber übernehmen!
Die 5 restlichen Adern kommen in einen Stecker, bei dem aber nicht alle Pins belegt sind, da für mehr als 5 Pole ausgelegt! Dort kann es sein dass der freie Kontakt beim neuen Kabel anders ist als beim Gegenstück im Kofferraum! Dort einfach alle Adern raus und wieder passend rein!
Als Tip: einfach mit dem rechten Kabelbaum anfangen! Dort erkennt man dann auch leichte Zusammenhänge zwischen den Kabelfarben des alten und neuen Kabelbaums!
Noch ein Tip: Quetschverbinder weg, Adern verlöten, alle Adern einzeln schrumpfen und entweder nochmal einen Schrumpfschlau um das komplette Kabel oder das gute Gewebeband benutzen und umwickeln!
Gruß Markus