10.02.2009, 12:21
Silvio, Du machst mich "ferdisch". Liest Du auch mal hier mit oder Fragst Du nur ?
?
Nimm doch bitte die Vorschläge und Erläuterungen an.
Wenn das System nicht von ACR-xxxx eingebaut/angepasst wird musst Du eben selber experimentieren. Sowohl mit der Auswahl der Chassis als auch mit dem Einbau.
Mit freundlichen Grüssen
Thilo

silvio schrieb:Jetzt über dem Winter will ich mir aus Mdf selber Doorboards anfertigen. Möchte pro Seite 2 Lautsprecher einbauen, da war die Meinung zwei 16 cm zu nehmen überwiegend.Dann wäre der mech. Aufbau schon geklärt.
Holli schrieb:Was 2 16er jedoch definitiv besser können, als ein grosser Woofer, das ist Kickbass zu erzeugen, und den darfst Du auch erwarten. LS mit geringer bewegter Masse sind einfach dynamischer.Zu erwartendes Ansprechverhalten.
ACR schrieb:Es gibt auf jeden Fall einen unterschied ob man einen oder 2x 16er verbaut. Rein von der Membranfläche werden die 2 lauter sein.
semu schrieb:die Fläche die du für die Schallgenerierung nutzen kannst beträgt - einen einfachen Kreis angenommen - bei 2x16cm ~ 402cm² und bei 1x20cm ~ 314cm²Mathematisch untermauert.
ACR schrieb:Wenn dann 2 gleiche TMT auf ein Volumen laufen lassen. Nen Hochtöner dazu nehmen und ne 4-Kanal Endstufe die Vollaktiv kann und was taugt.Systemaufbau geklärt. Chassisvorschlag kam auch schon.
silvio schrieb:Moin, ihr seid der Meinung das für Doorboards zwei 16ér besser geeignet sind als 16ér oder ein 20ér?Du willst uns verkackeiern, oder

silvio schrieb:Ich habe bisher nur im ACR Marienberg die Möglichkeit gehabt verschiedene Systeme probezuhörenLass es einfch. Die Speaker klingen nach dem Einbau im eigenen Valoumen ganz anders als im Sperrholzbrett.

Nimm doch bitte die Vorschläge und Erläuterungen an.
Wenn das System nicht von ACR-xxxx eingebaut/angepasst wird musst Du eben selber experimentieren. Sowohl mit der Auswahl der Chassis als auch mit dem Einbau.
Mit freundlichen Grüssen
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.