Für die Techniker: Massiver Leistungsverlust
#5
Hi Don,
diesen kleinen Giftzwerg hab ich vor vielen Jahren auch mal gehabt, ich fand den aber gar nicht so überragend bzgl. seiner Fahrleistungen und für sein Gewicht hat der für meinen Geschmack definitiv zu viel verbraucht, war froh als ich den wieder weg hatte.Smile

Aber nun zu deinem Problem, wenn die Kiste auf dem Weg zur Werkstatt noch normal lief, würd ich denen das Teil wieder vor die Tür stellen und vernünftig diagnostizieren lassen. So Dinge wie Zündzeitpunkt und Steuerzeiten können die dann aufgrund von Fakten anstelle vager Vermutungen feststellen.
Da wenn er vorher lief die Angelegenheit kausal durch den Zahnriemenwechsel verursacht wurde, dürfte es bzgl. der Insatndsetzung auch keinen großen Streit geben.

Was du vorab schon mal machen könntest, sämtl. Stecker im Motorraum prüfen und ggf. mit Kontaktspray eindüsen evtl. haben die beim Wiederzusammenbau eine Steckverbindung zum Luftmengenmesser oder zu einer Einspritzdüse vergessen, ggf. auch der Drosselklappenschalter.

Viel Glück bei der Suche und schöne Ostertage.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für die Techniker: Massiver Leistungsverlust - von bolle - 15.04.2006, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Leistungsverlust vaudi97 10 7.619 15.05.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ManuelL
  ADR Leistungsverlust terex75 4 5.088 21.08.2021, 21:43
Letzter Beitrag: terex75
  [ADR] Leistungsverlust ab bestimmter drehzahl SWEN 78 3 4.317 16.07.2020, 09:26
Letzter Beitrag: Andrei
  [1Z/AHU] Leistungsverlust bei Last Alex051983 7 7.263 15.12.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Kuddel
  Leistungsverlust oder Normal? KayHam 12 11.078 30.09.2018, 19:22
Letzter Beitrag: KayHam
  [Problem] Zündaussetzer an versch. Zylindern / Leistungsverlust Frickelman 2 4.110 26.08.2018, 09:01
Letzter Beitrag: Frickelman
  [Problem] 1.9 TDI Leistungsverlust. Max Unthan 6 7.553 01.07.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Kuddel
  Leistungsverlust B4, 2,3 Liter Bj.93 Mikecgn 16 18.119 24.01.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Leistungsverlust am 2,6l V6 nach Zahnriemenübersprung Stanislav Hoerdt 5 9.199 29.09.2014, 20:07
Letzter Beitrag: Stanislav Hoerdt
  [NG] Leistungsverlust ab 4000 U/min jalabia1 7 9.835 21.02.2014, 21:01
Letzter Beitrag: audicab23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste