22.07.2009, 22:34
Hallo,
hätte mal wieder ein Bericht zum ZAS. Habe nicht gewusst, dass auch teilweise das Kombiinstrument mit dranhängt.
Aber der Reihe nach:
Wir haben seit Anfang Juni 09 unser Audi Cabriolet, BJ 99.
Nach längerem Studieren des besten Board der Welt, kam zum Thema Elektrik immer wieder der Hinweis auf den Zündanlassschalter. Kostet bei ... (darf ich die Fa. schreiben?) 25,00 EURO. Und nachdem ich nicht der geschickteste Schrauber bin, habe ich alles in unserer Werkstatt machen lassen. Fazit: Alles funktioniert wieder, auch die Kühlwasseranzeige!
Kosten: 35,00 EURO (plus die 25 EURO für den ZAS). Denke doch, das der Preis i.O. geht.
Gruß Axel
hätte mal wieder ein Bericht zum ZAS. Habe nicht gewusst, dass auch teilweise das Kombiinstrument mit dranhängt.
Aber der Reihe nach:
Wir haben seit Anfang Juni 09 unser Audi Cabriolet, BJ 99.
- Bei der Probefahrt fiel auf, dass die Kühlwasseranzeige nicht funktionierte. Kein Kaufhinderungsgrund denn der Motor wurde zügig warm (Heizung), auch die Öltemperaturanzeige bestätigte dies.
- Nach ca. 2 Wochen lief beim Starten einmal der Anlasser nach, d.h. der Zündschlüssel musste seitdem (nicht oft) manuell etwas zurückgedreht werden.
- Die linke, vordere Bremse löste nicht und quietschte ( siehe Bremse löst nicht komplett )
- Und zu guter letzt fiel häufiger der Blinker aus. Motor aus und wieder an --> Blinker funktionierte wieder.
Nach längerem Studieren des besten Board der Welt, kam zum Thema Elektrik immer wieder der Hinweis auf den Zündanlassschalter. Kostet bei ... (darf ich die Fa. schreiben?) 25,00 EURO. Und nachdem ich nicht der geschickteste Schrauber bin, habe ich alles in unserer Werkstatt machen lassen. Fazit: Alles funktioniert wieder, auch die Kühlwasseranzeige!
Kosten: 35,00 EURO (plus die 25 EURO für den ZAS). Denke doch, das der Preis i.O. geht.
Gruß Axel