06.03.2013, 11:46
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle "Vorredner", deren Beiträge mir sehr geholfen haben.
Habe gestern routinemäßig mal bei mir, MJ 94, 2,6 V6, Handschalter, 215TKM,
den Zündanlaßschalter kontrolliert und er sah genauso kaputt aus, wie bei Wibo im ersten Beitrag.
Hätte wohl demnächst Fehlfunktionen gehabt oder wäre liegengelieben .
Also ausgebaut und Bauteilnummer kontrolliert: 4A0 905 849 ohne Index,
was nach der "reinen Lehre" gar nicht hätte sein dürfen (hatte mit Index A "Handschalter alt" gerechnet,
habe drin "Automatik alt") .
siehe hier, Beitrag 9
Da ich das Fahrzeug seit 17 Jahren fahre und noch der rote Original-Sicherungslack
auf den Madenschrauben war, kann ein vorheriger Schlosstausch ausgeschlossen werden.
Ersatzteil gekauft mit Index B, Preis Stand 05.03.13 = 33,86 Euro beim .
Fazit:
Als Anlaßschalter ist bei gewissen Baujahren bei Audi ab Werk wohl verbaut worden, was gerade "in der Kiste lag".
Eine Eingabe der Fahrgestellnummer brachte auch keine eindeutige Klärung.
=> Wenn es also Probleme mit dem Schalter gibt, kommt man wohl leider nicht umhin, das Teil auszubauen
und nach Nummer und Index zu schauen, um das richtige Neuteil zu bestellen .
Viele Grüße und Erfolg für alle Leidensgenossen,
Alex
erstmal vielen Dank an alle "Vorredner", deren Beiträge mir sehr geholfen haben.
Habe gestern routinemäßig mal bei mir, MJ 94, 2,6 V6, Handschalter, 215TKM,
den Zündanlaßschalter kontrolliert und er sah genauso kaputt aus, wie bei Wibo im ersten Beitrag.
Hätte wohl demnächst Fehlfunktionen gehabt oder wäre liegengelieben .
Also ausgebaut und Bauteilnummer kontrolliert: 4A0 905 849 ohne Index,
was nach der "reinen Lehre" gar nicht hätte sein dürfen (hatte mit Index A "Handschalter alt" gerechnet,
habe drin "Automatik alt") .
siehe hier, Beitrag 9
Da ich das Fahrzeug seit 17 Jahren fahre und noch der rote Original-Sicherungslack
auf den Madenschrauben war, kann ein vorheriger Schlosstausch ausgeschlossen werden.
Ersatzteil gekauft mit Index B, Preis Stand 05.03.13 = 33,86 Euro beim .
Fazit:
Als Anlaßschalter ist bei gewissen Baujahren bei Audi ab Werk wohl verbaut worden, was gerade "in der Kiste lag".
Eine Eingabe der Fahrgestellnummer brachte auch keine eindeutige Klärung.
=> Wenn es also Probleme mit dem Schalter gibt, kommt man wohl leider nicht umhin, das Teil auszubauen
und nach Nummer und Index zu schauen, um das richtige Neuteil zu bestellen .
Viele Grüße und Erfolg für alle Leidensgenossen,
Alex