27.01.2026, 20:28
(27.01.2026, 18:27)Alfvonmelmak schrieb: Jetzt hab ich mal die KI bemüht und Die kommt, nach mehreren gezielten Rückfragen, zu folgendem Ergebnis:
Sie ist sich ganz sicher daß es nur an Masseproblemen der Türschalter liegen kann, [...]
Hallo Alf (-red?),
ich möchte dann auch mal eine gezielte Rückfrage stellen: Was macht denn die Schalterbeleuchtung bei nicht betätigten Schalter, ist die an oder aus?
Ansonsten würde ich die "ganz sichere" Antwort der von dir befragten KI mal um die "BärABC"-Intelligenz ergänzen.
(27.09.2009, 11:06)BärABC schrieb: Es könnte aber auch ein defektes Kabel sein. Ich meine den Kabelbaum der in die Tür läuft, hier könnte ein oder zwei oder noch mehr Kabel gebrochen sein.
Die werden zwar nicht ganz so stark beansprucht/geknickt wie die, die in den Kofferraumdeckel gehen. Aber bei über 30 Jahren dürfte sich auch da einiges an Weichmachern verflüchtigt, und die bunten Kunststoffummantelungen verhärtet haben.
Oder hast du die schon ganz gezielt überprüft, und kannst sie somit als Fehlerquelle sicher ausschließen.
![[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]](http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1885815-0.png)
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!

FAQ