Schleifen an der Vorderachse
Nabend,

glaub dazu muss man nicht mehr viel schreiben,die Beiträge bezüglich ATU. häufen sich langsam.

Soviel zum Thema... meine freundin is auch mal vor längere Zeit zum ATU gefahren mit ihrem Golf,da ihre Klima nicht mehr ging und bei längerem halten die Temp. hoch ging! nach kurzem Klimabefüllen,gab der Mechaniker ihr einen Kostenvoranschlag von ca. 800€.. Klimakompressor usw. wechseln !
Mich hat es hat nur gewundert das die Lüfter nicht anspringen... nach langen durchmessen und prüfen hab ich 2x das Klimabedienteil abgeschossenUuups und mußte feststellen das die Sicherung der Lüfter keinen richtigen Kontakt hattenWaaat? .... nachdem ich alles sauber gemacht habe und Kontaktspray hinzugefügt habe .. sprang aufeinmal die Klima wieder an .. wowLupe .. dachte ich mir! soviel dazu wie man den leuten die keine Ahnung haben ,das geld aus der Tasche zieht.

Mich hat es ne halbe stunde Arbeit gekostet und eine neue Sicherung !
Man merkt einfach das es keine Fachwerkstatt ist sondern nur eine Austauschwerkstatt.
Ich werde aufjedenfall auch nicht mehr zu ATU gehn.. Baaa
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(26.11.2009, 22:16)Dragon schrieb: Man merkt einfach das es keine Fachwerkstatt ist sondern nur eine Austauschwerkstatt.

Leider sind viele Vertragshändler heutzutage auch keine Fachwerkstätten mehr.

Ich habe im letzten Jahr einigen Blödsinn bei BMW (Auto und Motorrad) Freunden erlebt, der einfach nur unglaublich ist. Das lustigste war, daß sie sich bei einer normalen Inspektion mal die quietschende Heckklappe ansehen sollten. Antwort abends dann: Der Fehlerspeicher hat nichts angezeigt, habe wir nix machen können Ich lach mich wech

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich lach mich wech Ich lach mich wech omg .. naja den klassischen KFZ-Mechaniker gibt es ja nicht mehr ,von daher woher soll er es dann auch wissen ?Uuups
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, ja, die Fachwerkstätten.

Hatte vor einiger Zeit, beim freundlichen, folgendes mit anhören dürfen.

Ein älterer Herr kam also rein, ging zum Meister an den Schreibtisch und meinte, dass an seinem A6 vorne ein Scheinwerfer nicht mehr brennt (normales Halogen). Statt das der Meister sich ein neues Birnchen geschnappt hätte und das in ein paar Minuten wieder fit gemacht hätte – NEIN- Der Meister fing an was von einem Termin zu erzählen, denn so ein Ausfall sei nicht auf die leicht Schulter zu nehmen und man müsse jetzt die Elektrik des Wagens überprüfen!Devil

So macht man Geld!

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich nehme das nicht persönlich.. keineswegs, da ich in etwa 0,00 von "Auto-Aldi" halte. ich finde ja auch, dass die einfach nur geld scheffeln wollen, aber dennoch glaube ich, dass sich bolzen schon mal lösen können, ist bei mir auch schon passiert, wobei ich nicht weiß ob da nicht jemand dran war Na warte

Zum Thema: Ich war vor einiger Zeit bei dem besagtem Laden und wollte die Radkästen von nem Golf I Cabrio bördeln/ ziehen lassen, da meinte der KfZ´er:,, Das geht nicht, da is ja nur Plastik am Kotflügel", auch meine Hinweise, dass der Kotflügel unter dem Plastik bearbeitet werden müsste und nicht das Plastik selbst, wollte der Kerl nicht bei gehen. Ich hab das dann selbst gemacht mit dem guten alten Gummihammer Zwinker... also Fachlich sind die echt ne glatte 6!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polter Vorderachse D0kt0r 15 5.675 15.05.2023, 15:08
Letzter Beitrag: D0kt0r
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 10.882 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  Schleifen beim einfedern Tintin33 0 1.543 10.08.2020, 22:37
Letzter Beitrag: Tintin33
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 59.634 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Vorderachse sehr hoch gekommen Meschi 17 11.000 11.06.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Meschi
  Räder schleifen was ist defekt wie testen? Fahrwerk Crossover 8 4.727 17.12.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Crossover
  Vorderachse wackelt bei 130 KM/H Manurix 11 7.734 16.09.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Manurix
  [Problem] Schleifen an der Bremse salador 7 4.671 18.07.2014, 13:04
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hilfe!!! Vorderachse schlägt SmoothR 7 5.376 04.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: JackAss
  "Schlackern" Vorderachse beim beschleunigen Doc313 5 6.356 15.06.2012, 08:02
Letzter Beitrag: hamag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste